ängstlicher Hund aus dem Tierheim

• Aus eigener Erfahrung möchte ich sagen: Gebt dem Hund einfach Zeit, ihr braucht Geduld!

• Hallo Ihr Lieben,

es ist soweit. Nela ist stubenrein und ich habe es auch endlich geschafft ein Bild entsprechend zu ändern, so dass es in mein Profil passt.

Nela kommt sogar mittlerweile unter dem Tisch hervor und legt sich trotz Fernseher unter dem Couchtisch und lässt sich kraulen und schläft dabei noch ein. Der erste Gang ist aber erst unter dem Esstisch. :lol:

Die Übelkeit beim Autofahren und das Übergeben haben wir noch nicht raus. Aber vielleicht kommt das auch noch. :???:
    Die Treppe kann sie auch alleine runter gehen. :gut:

Das Geschirr Problem haben wir zum Glück nicht. Wir haben jetzt endlich das neue Sicherheitsgeschirr bekommen und das findet sie wohl besser, da es gepolstert ist. An das neue muss sie sich noch ein wenig gewöhnen, aber sie kommt alleine in den Flur und lässt es sich anziehen. Sie weiß aber auch, dass sie es direkt abbekommt, wenn wir wieder zu Hause sind.

Wir sind wirklich erstaunt wie schnell sie Fortschritte macht.

Jetzt müssen wir auch die ersten Kommandos wie z.B. Sitz, Platz etc. üben. Mal schauen wie man das am besten beibringt und wie schnell die kleine das umsetzten wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!