Welpen... Suche Welpen, die nicht so groß werden
-
-
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Welpen wo nicht so Groß wird sondern Klein Bleiben..
Da dass mein erster Hund sein wird kenne ich mich noch nicht so gut mit den Rassen aus desshalb bitte ich um eure Unterstützung ...Der Welpe sollte so aussehen http://www.quoka.de/tiermarkt/…che-bordermix-welpen.html
Nur dass er halt nicht so groß wird ..
Wenn einer eine Idee hat würde ich mich sehr freuen :)LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpen... Suche Welpen, die nicht so groß werden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde weniger nach dem Aussehen gehen, sondern dass der Hund charakterlich zu dir passt.
Grüßle Inka & das Dackeltier
-
Hi,
die auf den Fotos werden groß. Da scheint etwas großes mitgemischt zu haben. Lässt auf jeden Fall die Fellzeichnung erahnen.
Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, kommst Du nicht drum herum nach einem seriösen Anbieter zu suchen.
Wie findest Du denn den deutschen Pinscher? Ist nicht mega winzig aber unterhalb des Knies. Ich finde die toll
-
Hallo!
Rehpinscher/Zwergpinscher ist noch kleiner und hat auch diese Zeichnung (Black + Tan)
Wenn Du einen Hund haben willst, der auch gesund bleibt würde ich mich nach seriösen Züchtern umschauen und keine Welpen aus Kleinanzeigen nehmen. Ich würde mich bei einem seriösen Verband wie dem VDH umhören. Seite des VDH Da kannst Du oben in der Leiste den Namen der Rasse eingeben für die du nach Züchtern suchen magst!
-
Ohne dass das jetzt böse rüberkommt, aber weiß der Themenstarter, dass Welpen nur Junghunde sind und sich nach kurzer Zeit äußerlich wie charakterlich verändern? Kein Hund bleibt ewig ein Welpe. Daher ist die Suche explizit nach einem Welpen irreführend.
-
-
Ich würde erstmal empfehlen sich so etwas zu kaufen:
Und wenn man das durchgelesen hat und weiß dass es mehr braucht als hübsches Aussehen um zusammen zu passen, gibt es zwei Anlaufstellen, wo man nach Welpen schauen sollte:
http://www.vdh.de
http://www.tierschutzvereine.dequoka, ebay, dhd24 und Co sind der denkbar schlechteste Platz, um auf Welpensuche zu gehen, wenn man wenig bis keine Ahnung hat, worauf man achten muss.
-
Hallo,
mein Rat wäre auch: kauf dir bitte ein Rassebuch und informiere dich vorher gründlich - der Hund muß zu dir, also zu deinen Lebensumständen, Hobbys usw.passen und das nicht nur von der Größe und/oder Aussehen.
Eine andere Option (wenns kein Hund vom seriösen Züchter sein muß) wäre auch der Gang zum Tierheim, dort wird man dich sicher auch beraten, welcher Hund zu dir passen könnte.LG Ute
-
Zitat
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Welpen wo nicht so Groß wird sondern Klein Bleiben..
Da dass mein erster Hund sein wird kenne ich mich noch nicht so gut mit den Rassen aus desshalb bitte ich um eure Unterstützung ...Der Welpe sollte so aussehen http://www.quoka.de/tiermarkt/…che-bordermix-welpen.html
Nur dass er halt nicht so groß wird ..
Wenn einer eine Idee hat würde ich mich sehr freuen :)LG
Guten Morgen,
da hast du direkt einen empfindlichen Punkt getroffen ;-)
Warum? Weil hier die meisten sehr skeptisch sind, wenn Hunde in den Kleinanzeigen stehen.
Man ist erstaunt, wie viele Leute meinen, ihre Hündin mal zu decken und mit Welpen dann Geld machen wollen oder sowas sogar regelmäßig tun.Dann gibt es die Fälle, wo Hündinnen auf "Zuchtfarmen" in Ställen gehalten werden und immer wieder Welpen bekommen, damit die Besitzer Geld machen.
Sicherlich ist es nicht bei den allen Leuten so, aber oft macht man sich keine Gedanken über Erbkrankheiten, Fehlstellungen etc., weshalb es sehr unsicher ist, wie gesund die Welpen dort wirklich sind.
Auch sind gerade Bordercollies zum Einen nicht klein, zum anderen keine Anfängerhunde.
Ich habe mal etwas geschrieben zum Thema Welpe allgemein, was da auf einen zu kommt, wenn man einen Welpen ins Haus holen mag etc.
https://www.dogforum.de/der-we…gestellungen-t138172.htmlich zitiere da mal einen Teil:
ZitatOft kommt hier die Frage: Was für eine Rasse soll ich mir holen? Und woher kommt der Welpe?
Genau diese Frage wird euch keiner beantworten können, denn jeder würde sie anders beantworten.
Wichtig ist zu klären, was man selbst von dem Hund erwartet.
Jede Familie ist anders gestrickt, hat andere Vorstellungen und Erwartungen an den Familienzuwachs.
Wer Rasse - Ausstellungen besuchen will, wird sich keinen Mischling holen, ... und diese Liste ist lang.Wichtig wäre für sich selbst zu klären:
- Welche Aufgaben soll der Hund übernehmen und welche Stellung in der Familie haben?
- Welche Beschäftigung kann ich ihm bieten?
- Rassehund mit Papieren? Da habe ich bei gutem Züchter ein geringeres Risiko, dass der Hund Erbkrankheiten in sich trägt und kann Turniere und Vereine besuchen, die besagte Papiere erfordern. Auch kann man sich die Mutter/Eltern vor Ort anschauen und die Welpen vorher besuchen, was sicherlich auch kein Nachteil ist.
- Tierschutzwelpe? Oft sind es Überraschungspakete, weil man den Vater sowie manchmal auch die Mutter nicht kennt und so wie bei allen Mischlingen nichts über Charakter, Größe etc. weiß. Wenn man also genaue Erwartungen an und Vorstellungen von dem zukünftigen Hund hat, ist das sicherlich die falsche Wahl. Aber mit Glück wird es auch ein ganz toller Hund.
- Von Privat bzw. "Hobbyzüchtern ohne Papiere" würde ich persönlich Abstand nehmen, da man dort oft wenig über Erbkrankheiten etc. weiß und womöglich Vermehrer unterstützen könnte, aber das ist ein anderes Thema und ich möchte hier auch nicht aufklären, sondern nur aufzählen, was man für Möglichkeiten hat.Und wenn du überlegt hast, was du später von dem Hund charakterlich erwartest und wie euer Leben aussehen soll mit Sport oder sonstigem, kann man dir besser mögliche Rassen vorschlagen :)
-
Maanu, ich wollt auch schons chreiben das Bc die so wie die Welpen ausschauen mit Rottweiler gemischt sein könnten nicht klein sind....
Aber es steht ja oben die Welpen sollen so ausschauen aber nicht so groß werden wie die aus der Anzeige.Trotzdem bleib ich bei meiner empfehlung zu einem guten Hundebuch, bevor man überhaupt mal nach Welpen guckt.
-
Also bissl seltsam ist deine Frage schon oder? Ich mein klar kannst du dir einen Hund holen der nicht allzu groß wird, darauf habe ich auch Wert gelegt da ich nur eine Großstadtwohnung zu bieten habe. Aber viel wichtiger ist, dass du dir Gedanken machst welchen Ansprüchen du der jeweiligen Rasse gerecht werden kannst und welche Rasse zu deinem Lebensstil und Lebensumständen passt!! Du sagst der Hund soll so aussehen wie auf den Bildern...mach dir mal nicht so einen Kopf über das Äußere, da ist ein Border Colli mit drin, viel Spaß damit, das ist ein Hüttehund und hat irre hohe Haltungsansprüche! Ansonsten würde ich dir einfach mal raten in einen Bücherladen zu gehen und dir ein gutes Rassebuch zu holen, da stehen alle charakterlichen Eigenschaften, Größe, Haarkleid, Pflege und Auslaufansprüche sämtlicher Rassen drin.
Viel Glück!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!