Misshandelter Hund
-
-
Ich finde das toll, dass Du Dich so liebevoll um den Hund kümmerst, das geht sicher gut mit Euch beiden. In einemMonat sieht das schon ganz anders aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht findest du in diesen Büchern noch gute Anregungen und Ratschläge!
-
Danke Lisa, das hoffe ich auch sehr für uns beide :-)
Ah super werd ich mal reinschnuppern in die Bücher.Gruß
Chris
-
Finds auch toll, das du dem kleinen nen neues zu Hause gibst.
Ist halt wie bei nem Welpen, auch wenn er 6 Jahre alt ist. -
Kurze Frage hätte ich da noch:
Ich war gerade gassi mit dem Kleinen und mir ist aufgefallen dass er sich immer zu mir umdreht.
Als würde er schauen ob ich noch da sei. Manchmal flitz er ein Stück nach vorne guckt dann zu mir und flitzt ganz schnell wieder zu mir :-))))(alles an der Leine) Beim gassi gehen hat er den Schwanz immer oben und verhält sich ganz anders als hier in der Wohnung. -
-
ist das ein zeichen des vertrauens?
-
ich finds auch toll, dass Du den kleinen zu Dir geholt hast. Hier wurde denke ich schon alles gesagt was wichtig ist, gib Ihm Zeit und lieb Ihn, er wirds Dir danken.
Bedränge Ihn zu nichts, lass Ihn ankommen.
Stelle das Futter rasch um, so wie es schon beschrieben wurde, Katzenfutter ist für Hunde nicht gut.
Auch würde ich mit einem Tierarztbesuch nochmal ne Woche warten, vorrausgesetzt es fehlt Ihm im Moment nichts akutes, der TA Besuch würde Ihn jetzt unnötig zusätzlich stressen.
Dei Verhalten anpassen...nicht über Ihn beugen usw., Ihn nicht schimpfen wenn er mal in die Wohnung macht (aber machst Du ja eh nicht)
Uns wirklich nicht zu lange Gassi Gänge, 10-15 Minuten reichen jetzt erst mal.
Ansonsten wird das schon, wir haben auch mal einen "vier Jahre alten Welpen" bekommen, aber das läuft alles super, aber auch der brauchte seine Zeit. -
Hallo Chris,
ich finde es auch super das du den Kleinen da rausgeholt hast.
Gute Ratschläge hast du hier ja genug erhalten und ich denke auch, dass ihr beiden das hinbekommt!!Alles Gute für euch und LG
-
Und zu deiner Frage,
ja,er fühlt sich draussen entspannter und ist glücklich das du mit ihm Gassi gehst.
Das wird schon alles!!
LG
-
Zitat
ist das ein zeichen des vertrauens?
Ist es.
Er merkt jetzt, das da jemand für IHN da ist.
Das is schon ein erster Erfolg, wirst sehen, da kommt noch, schnell, mehr.
Er baut grade Vertrauen auf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!