Aargh, Stubenreinheit

  • Hallo liebe Hundefreunde :smile:

    ich bin seit heute ganz " neu " hier und kenne mich hier auch noch nicht so gut aus. Jedenfalls geht es mir um die " Stubenreinheit " denn mein Freund und ich haben seit fast 3 Monaten eine kleine Golden Retriever Hündin namens Luna sie wird am 18. Oktober 6 Monate alt. Leider ist sie inzwischen immer noch nicht ganz Stubenrein. :verzweifelt:

    Sie pisselt immer noch an und ab in die Wohnung zudem haben wir auch das Problem das sie es nicht länger als 2Std. aushält und schwuuuuupps landet es in der Wohnung. Wir gehen ja schon immer nach dem: schlafen, fressen und spielen mit ihr raus und alle 2std dazu. Aber wir wollen das sie es auch mal langsam länger aushalten kann. Nachts schläft sie auch super durch. von 22 UHR- 7.00 UHR morgens, ich weiß " Nachts " ist es immer etwas anderes, dann schlafen die kleinen ja auch.

    Vielleicht könnte mir jemand ein paar Tipps geben , wie ich es ihr beibringen könnte es länger als 2. Std auszuhalten. Wir wollen sie ja auch irgendwann mal ein paar Stunden allein Zuhause lassen. Ich bin da mittlerweile fast am verzweifeln, weil es einfach nicht klappen will. " Alle " sagen immer man bekommt den Hund ganz schnell Stubenrein das finde ich ehrlich gesagt anders. Jeder Hund ist anders - der eine braucht länger und der andere halt nicht. Mir geht es halt darum ihr beibringen zu können ES GEHT NICHT ALLE STD RAUS. :/

    Ich wäre für alle Tipps und Anregungen echt dankbar! :smile:

    viele Liebe Grüße,
    Michele mit Luna ;)

  • Sie pinkelt euch immer wieder UND wenns länger als 2 Std nicht raus ging in die Wohnung? oder nur wenn ihr länger nicht wart?
    Wart ihr mal beim Tierarzt und habt wegen Blasenentzündung oä gucken lassen? aber dann würde sie vermutlich nachts auch reinmachen..

  • Wir waren die Woche schon beim Tierarzt gewesen, weil wir auch verdacht auf Blasenentzündung hatten. Aber nein TA bestätigte dies nicht - keine Blasenentzündung.

    Also wie gesagt Nachts schläft sie super durch. Das ist nur tagsüber. Naja ich habe halt den eindruck das es einfach nicht länger als 2 Stunden aushalten kann oder sie denkt " Jetzt sind 2 Stunden rum, ich muss jetzt und pissel dann einfach mal in die Wohnung " Sie hält es dann auch mal 4 Stunden aus aber auch nur wenn sie am schlafen ist oder faul auf ihrem Platz liegt.

    Die aus Hundeschule meinten es wäre nicht dramatisch das sie in diesem Alter noch nicht Stubenrein ist. Das es auch mit der Zeit kommen wird das sie es dann einfach länger halten kann. :???:

  • Hallo!

    Zuerst mal: sie macht das nicht aus Bosheit ;)

    Meine Maus war mit 8 (oder 9 :???: ) Monaten bei mir in der Wohnung zuverlässig stubenrein... Bei Freunden/Familie erst mit ca 10 Monaten.

    Auch sie hat lange gebraucht, um länger als 2 Stunden auszuhalten, mit ca einem Jahr hat sie's dann ganze drei Stunden ausgehalten :hust:

    Mittlerweile ist sie 2,5 Jahre alt und hält lange aus, wenn sie muss - also: durchhalten! :gut: :D

  • Ja ich hab auch schon oft gehört von Freunden oder Bekannten das ihre Welpen erst mit 7 8 oder sogar 9 Monaten Stubenrein waren. :hilfe:

    Mir geht es halt auch darum das wir sie irgendwann auch mal mindestens 4- 5 Stunden alleine lassen können, da wir ja auch am Arbeiten sind. :/ Mein Bruder sagt wir sollen sie einfach mal Vormittags alleine lassen und ihr einen Kong auf den Platz legen damit sie erst mal beschäftigt ist und vielleicht vergisst das sie muss. Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn sie muss dann würde sie bestimmt trotzdem in die Wohnung machen. Ich weiß halt nicht wie ich " Alleine bleiben mit Stubenrein werden " verbinden soll. Sieht im Moment halt echt noch schlecht aus. Zurzeit haben wir sie ja dann immer Vormittags bei meiner Mutter die auf sie aufpasst. Das soll ja auch irgendwann mal eine Ende haben. :|

  • Also mein Welpe war mit fünf/sechs Monaten zuverlässig stubenrein und hält nun (8Monate) lange aus, bis wir gehen...nach ca. 4-5Std. meldet er sich, wenn er muss, kann dann aber auch noch etwas anhalten.

    Er hat leider den Fehler gemacht, nachdem er schon zwei Wochen nicht mehr reingepullert hat, vor meinen Augen sich hinzuhocken und loszupullern...tja, in flagranti erwischt, gab Ärger und siehe da...er traute sich seitdem nicht wieder...

  • Bitte bedenken: Hunde können ihre Blase bewußt erst mit 5-6 Monaten kontrollieren! Und manche brauchen halt noch etwas länger dazu! :ka:


    Kleinkinder sind ja auch nicht mit genau 2 Jahren und 3 Monaten (oder so :p ) sauber - manche packen es schneller, andere brauchen halt ein wenig länger.


    Ihr bekommt das schon hin - früher oder später wird jeder Hund stubenrein :gut:

  • Hallo!

    Bei uns ist es dasselbe! Mila ist jetzt auch 5 Monate alt und so ganz klappt es einfach nicht...
    Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub und da haben wir bis auf zwei Mal alles richtig gemacht und jetzt sind wir seit heute Nacht wieder da und gerade eben hat sie mir ins Bett gemacht...

    Ich gehe auch brav regelmäßig, also spätestens alle zwei Stunden raus, lieber eher um sicher zugehen und nachts ist alles prima. Wir haben ihr auch angewöhnt in der Box zu schlafen und so kann ich es noch ein bisschen besser kontrollieren, so dass ich nicht wie eine irre die ganze zeit hinter dem Hund herlaufen muss.
    Aber wenn sie in mein Bett macht dann kommt die Verzweiflung doch wieder und das obwohl es im Urlaub bis auf diese zwei mal Super war.

    Wo bekommt man denn so viel Geduld her?!

    Also fühl dich verstanden...ich suche auch noch nach dem Heilmittel:-(

  • Ja manchmal fehlt mir auch die Geduld. Vorallem dann, wenn der frisch gewaschene Teppich wieder voll gepinkelt wird :hilfe:

    Ist manchmal alles nicht so einfach :D Aber naja uns wird nichts anderes übrig bleiben als weiter dran arbeiten und hoffen das die kleinen sauber werden :smile:

    Ich dachte ich kann mir hier halt ein paar Tipps holen was man noch besser oder anders machen könnte. Mich hat halt auch interessiert ob es an dem Alter liegt das sie es noch nicht länger als 2 Stunden einhalten kann...

  • Was wir Mila noch beigebracht haben und das klappt mittlerweile richtig gut, ist, auf Kommando ihr Geschäft zu verrichten und dadurch,dass sie an die Box gewöhnt ist legt sie sich dort hinein und schläft, so dass wir auch mal locker zwei/ drei Stunden wegbleiben können.
    Aber länger würde ich sie auch momentan nicht gerne alleine lassen....obwohl einen Abend waren wir ziemlich lang weg und da hat sie überhaupt nicht ins Haus gemacht. Da habe ich mich sehr drüber gefreut!

    Den Teppich mache ich ja noch ohne murren, aber mein Bett ist mir heilig*grrrr*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!