Hund verliert Kontrolle über Körper
-
-
Hallo,
gestern ist was sehr komisches und grauseliges passiert.
Ich bin kurz aus dem Haus raus zum Wäsche aufhängen und hörte im Haus etwas rumtzen.
Bin dann rein, um den Hund rauszulassen und dann war da folgendes: (mein Hund ist ca. 5Jahre und gesund)Der Hund war im fast im "Platz" und zitterte überall und sah mich hilfesuchend an.
Sie muss mit dem Kopf auch gegen eine Tür (daher das rumtzen) geknallt sein-sonst hätte ich nichts mitbekommen.Sie guckte praktisch eine geschlossene Tür an-sehr untypisch.
Ich bin hin um sie zu stützen, alleine stehen ging garnicht. Ich wollte dann schon den Tierarzt rufen, aber dann war alles ganz schnell wieder vorbei und ok- als wäre nie was gewesen.Gekrampft hat sie nicht und das war das erste mal, dass ich sowas überhaupt sah.
Da sie den Körper garnicht unter Kontrolle hatte denke ich an das zentrale Nervensystem.
Sie muss ja zusammengesackt sien....Hattet ihr sowas schonmal?
Wirklich schlimm, wenn man daneben steht und völlig hilflos nichts tun kann.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund verliert Kontrolle über Körper schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat dein Hund zufällig die letzten Tage irgendwas bekommen, wie Impfung, Flohmedikamente etc?
Wurde sein Herz mal per Ultraschall gecheckt?
Mein kleiner Hund hat epileptische Anfälle und manchmal sieht das auch so aus, wie du es beschreibst. Andere Anfälle sehen dann wiederum ganz anders aus. Ist immer unterschiedlich.
Im Grunde kann es aber vieles sein, ich würde dir raten, dir genau aufzuschreiben, wann es passiert ist und was du beobachtet hast, ob den Tag irgendwas anders war als sonst und dann abwarten. Beim zweiten Mal dann unbedingt direkt zum TA.
Oder aber du gehst demnächst einfach mal zum TA und lässt deinen Hund gründlich checken (Blutprofil, das Aufschluss über Organwerte, Elektrolyte und Blutbild gibt und ggf auch einen Herzultraschall).
-
alle, was Grenouille geschrieben hat und: wenn es noch mal auftaucht und du reaktionsschnell genug bist: mit der Videofunktion des Handys aufnehmen. Dann kann man das dem Tierarzt, ggf. auch einem der auf Neurologie spezialisiert ist, zeigen.
Gute Besserung.
LG
-
Zitat
alle, was Grenouille geschrieben hat und: wenn es noch mal auftaucht und du reaktionsschnell genug bist: mit der Videofunktion des Handys aufnehmen. Dann kann man das dem Tierarzt, ggf. auch einem der auf Neurologie spezialisiert ist, zeigen.
Gute Besserung.
LG
Oh ja, danke. Ganz wichtig!
Wie alt ist der Hund denn?
-
die Hündin ist ca. 5Jahre (Sie ist aus dem Tierhiem, daher ist das Alter nicht ganz genau bekannt).
Ja, das mit dem Video hatte ich auch dran gedacht, aber wie es so ist-Handy nicht am Mann und man ist völlig überfordert in dem Moment.
Natürlich bleiben wir da dran und im Fall der Fälle gehts sofort zum Doc.
Lieben Dank
-
-
Hallo,
meine Hündin Emma hatte auch schon mal so nen "Anfall", wie du ihn beschrieben hast. Sie trug ca. 14 Tage ein neues Flohhalsband (Seresteo von Bayer). Wir haben sie sofort eingepackt (30 kg Hund) und zum TA gefahren. Er meinte, dass es das Flohband, oder epileptische Anfalle sein könnten. Sollten sie beobachten. Ich hab das Band sofort abgenommen. Seit dem (9 Monate) hatte sie keinen Anfall mehr.
Hat dein Hund irg. ein Mittel gegen Parasiten bekommen? Denn was kleine Viecher platt macht, tut den Großen meistens auch nicht gut. Wobei ich auf eine regelm. Entwurmung auch nicht verzichten möchte.Gute Besserung!
Und LG -
Hallo,
nein, sie hat rein garnichts bekommen, weder Floh-Zeckenmittel noch irgendeine Medizin oder Impfung.
Bisher war auch nichts weiter.....ich werde es beobachten.
-
Ich hatte heute das gleiche Problem mit meinem Hund. Er hatte jetzt das dritte mal in 4 Jahren einen Anfall. Selbst mein Tierarzt weiß nicht was es sein könnte. Heute war es so schlimm, mein Hund hatte von jetzt auf gleich auf einmal keine Kontrolle mehr über seinen Körper, er ist mehrmals um gefallen weil ihm die Beine weg gesagt sind, hatte starkes Herzrasen und am aller schlimmsten er riß die Augen so weit auf, als könne er nichts mehr sehen. Man hat richtig die Panik in seinen Augen gesehen. Ich mache mir große Sorgen um mein dicken. Wie gesagt es war zwar erst der dritte Anfall in 4 Jahren aber es war einmal so schlimm, das er nicht mehr geatmet hat und ich musste Mund zu Nase Beatmung machen damit er wieder atmete. Ich war schon bei 5 verschiedenen Tierärzte doch, keiner kann mir genau sagen was es sein könnte. Ich habe Angst das es irgendwann mal so schlimm ist das ich ihm nicht helfen kann und ihn verliere.
Vielleicht weiß einer von euch was es sein könnte.
Freue mich über jede Antwort. -
Duke hatte das u.a. genau so wie im Anfangs Post geschrieben. Letztendlich ist er dann umgekippt und war kurz bewusstlos.
Hier wird aktuell eine Ausschlussdiagnostik gemacht, er ist auf antiepileptikum und die kardiologischen Befunde werden noch abgewartet.
Hast du das Herz schon mal untersuchen lassen ? -
Das kann doch vieles sein: Epilepsie, Vestibular-Syndrom, Herz-/Atemprobleme ...
TA wechseln, eventuell in eine Tierklinik mit mehr diagnostischen Möglichkeiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!