Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• Danke! Ja Biggie geht es jetzt sehr sehr gut! auch wenn sie am Anfang Terror gemacht hat (ist halt ein Terrorbaby) ist die neue Besitzerin sehr glücklich mit ihr!

Ja Lina, für Lina brauchen wir ein paar Daumen :(

• starke-unsicherheit-gegenuber-kind-4-t185275-10

Oh mann linchen linchen..... gestern habe ich die Nachricht bekommen die ich nicht wollte..... ich habe auf ewiges drängen bei den Rumänen erfahren was passeirt ist. Lina wurde von ihrem ehemaligen Besitzer massiv geschlagen.... daher wahrscheinlich auch ihre kaputten Knochen.... ich hab erst mal 2 stunden am Boden gelegen bei ihr und sie gehalten und geweint..... es tut mir in der Seele weh das könnt ihr euch nicht vorstellen! Sie ist so lieb, unsicher aber so lieb, und dieses Schwein hat sie zerstört, seelisch und körperlich!

Lina zeigt Unsicerheiten gegenüber meiner tocher, daher habe ich den link oben mal eingefügt, aber ich glaubev eher dass sie zu allem Überfluss auch noch schlecht sieht, sie hat heute auch Chicco verbellt und mich eben auch, bis ich sie angesprochen habe das sie mich erkennt!

In die Huta geht sie morgen keinesfalls! Das schafft sie gar nicht! Ich muss sie jetzt zuhause lassen (sind halt leider je nachdem 7-9 Stunden) aber daheim im Warmen ist es besser für sie asl in der Huta, das schafft sie eifnach nicht..... ansosnten suchen wir jetzt einen langzeigpflegeplatz mit viel Ruhe und ohne Kinder wo sie sich erstmal erholen kann. Vermittelbar ist sie so keinesfalls.... Aber solange wir einen perfekten Pflegeplatz gefunden haben bleibt sie hier ich hoffe das sie die Unsicherheit gegenüber marie legen wird aber ich denke ja, wir halten jetzt so viele strenge Regeln ein das es gut klappen müsste. Sie erschrickt sich halt immer wenn marie plötzlich in einem zimmer auftaucht (verständlich ja auch irgendwie) und dann knurrt/bellt sie, aber wir müssen jetzt eine Taktik entwickeln wie marie sich bemerkbar macht bevor sie irgendwo plötzlich auftaucht. Aber sie macht das eh so prima für ihre 4 Jahre, da bin ich megastolz auf mein Töchterlein!!!

Ja ansonsten waren wir heute bei der Physio, es ist noch kaum möglich sie zu massieren weil sie solche schmerzen hat und so verspannt ist dadruch von Kopf bis fuß aber nach dem Laser hat sie sogar eine leichte mininmale Massage zugelassen! wir werden sehen wie es weitergeht.... ncähste Woche haben wir wieder 2 Termine.

• Zitat

Oh mein Gott :shocked: Ich bin sprachlos :mute: Es ist einfach nur unfassbar :tropf:

ich konnte es auch nicht fassen! Aber die Traumata am Rückcen sind ja alt und jetzt hat die Rumänien ihr Album nachgeschlagen.... naja, es gibt wohl noch mehr aber ich bin mir nicht sicher ob ich es wissen will! Es tut mir in der Seele weh, ich weiß, man darf die nicht so behandeln aber ich sehe sie an, dneke an ihre Vergangenheit, sehe wie sie mir schwanzwedelnd entgegen kommt.... Oh Mann, da kommen mir schon wieder die Tränen!

• Es ist besser, wenn Du nicht mehr weißt =) Lass es ruhen und steck Deine Kraft und Liebe in diesen Hund :smile:
    Du musst wirklich versuchen diesen Hund an ältere Leute zu vermitteln. Die sie verhätscheln und verwöhnen, hegen und pflegen, bedauern und nicht überfordern.
    Das wird eine sehr, sehr schwierige Aufgabe für Dich =) Ihre Vermittlung muss eine Dauer Vermittlung sein.
    Hin und her mit zurück kommen wäre der letzte Bruch für sie.
    Die neuen Besitzer müssen wissen und akzeptieren auf was sie sich da einlassen.

Wie krank sind einige Menschen :nein:

• Ja es ist so widerlich :( : Wir hatten den ersten Physio TErmin am Dienstag, Mäuschen hat es so unendlich toll gemacht, syie vertraut so schnell, trotz allem was war..... unfassbar eigentlich! Jedenfalls denke ich dass wir sie ganz gut hinbekommen können!

Ja wir brauchen ruhige Menschen, alt müssen sie noch gar nicht mal sein aber ruhig und mit viel Platz und einem schönen Garten. Nur wo findet man die wenn man sie braucht?? :hilfe: Auch wenn LIna sich sehr gut eingelebt hat sind wir einfach nicht der richtige Platz für sie, sie braucht einfach Ruhe und die wird sie hier in dem Ausmaß wie sie es in einem anderen Haushalt ohne Kinder bei ruhigen Menschen hätte nie haben, so sehr wir uns auch bemühen es möglichst stressfrei zu gestalten, der optimale Platz sind wir einfach nicht.... wir werden jetzt wohl auch in Richtung Dauerpflegestelle oder so suchen, eine direkte Endstellen Vermittlung ist in ihrem Zustand so gut wie unmöglich! Ausserdem haben wir dann noch die Hand drüber wie sie behandelt wird etc. aber selbstverständlich bleibt sie bis wir die perfekte Pflege-/Endstelle gefunden haben bei uns! Die Maus

,morgen müsste ihr orthopädisches Bettchen kommen, zahlt mir der Verein damit sie sich beim Liegen auch nochmal entspannten kann

Mit meiner tochter wird's auch langsam, sie hat sich langsam auch an schnellere Bewegungen gewöhnt und erschrickt nicht mehr sofort das ist prima! Marie füttert sie jetzt jeden Tag aus der Hand damit Lina weiß das marie kein böser mensch ist. Heute war sogar eine Freundin mit ihrer tochter hier (hat selber einen Hund) es lieft total entspannt, Lina hat sich an uns und die Familie mittlerweile sehr sehr gut gewöhnt! Das ist wirklich schön zu sehen :gut:

• Das hört sich doch wirklich schon gut an :smile: Sie wird sich gewöhnen, vertrauen fassen und merken, das es auch anders geht. Ich bin froh, das sie bei Dir gelandet ist =)
    Auch ist es liebevoll von Dir durchdacht, die Hündin so lange zu behalten und sie nur in eine Pflege/Endstelle zu
    geben :gut: Das ist wirklich das Beste für sie. Weiteres hin und her würde dieser Hund bestimmt nicht schaffen :tropf:

• Nein würde sie nicht deswegen bleibt sie vorerst selbstverständlich bei unjs, nur langfristig muss man halt sehen denn der richtige Platz sind wir nicht wirklich aber wir bemühen uns es bestmöglich zu gestalten, aber ich bin sicher das wir einen guten Platz für sie finden werden! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!