Parasiten!
-
-
So, wir haben jetzt die Ergebnisse von der Kot Untersuchung! Es ist ein massiver Parasiten Befall! Mit giardien und noch so Viechern!
Jetzt hab ich ganz viel Horror Geschichten im Internet gelesen, dass die auh auf den Menschen gehen! Und er muss die ja von Anfang an gehabt haben! Und unser boxer welpe muss es ja dann auh haben! Und sie gehen ja auch auf Papageien??? Die Hunde kommen zwar nicht wirklich mit denen in Kontakt, da sie in einem extra papageienzimmer wohnen, aber sicher ist sicher???
Und was muss ich jetzt alles machen? Alles waschen und desinfizieren und weiter, was kann ich noch für Vorsichtsmaßnahmen machen? Und wie lange dauert es bis die Viecher weg sind?Oh man...
MfG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
hast du die Ergebnisse von deinem TA bekommen? Was hat er dir denn genau gesagt=
ZitatEs ist ein massiver Parasiten Befall! Mit giardien und noch so Viechern!
Bei Giardien MUSS der TA dir was gesagt haben, die Behandlung erfolgt nämlich mit mehrwöchigen Entwurmungsmitteln, die du beim TA bekommst. Giardien sind gern hartnäckig, da brauchst du den TA zur Kontrolle und es muss auch in jedem Fall nochmal per Kotprobe getestet werden. UND der Boxer muss in jedem Fall zumindest ebenfalls getestet werden. Hier sind nähere Infos zu den Giardien: http://auslandstierschutz.com/krankheiten-des-hundes/giardien/
Wie kommst du darauf, dass Giardien auch auf Papageien gehen? Soweit ich weiss, gibt es zwar einige Erkrankungen, die zwischen Mensch und Hund übertragbar sind aber auf Vögel? Das wäre mir völlig neu.
Aber auch da ist der TA der beste Ansprechpartner.
Und zu den "sonst noch so Viechern" wird dir niemand was vernünftiges sagen können. Wir können allenfalls spekulieren, was da noch so sein KÖNNTE und du in einem solchen Fall dann tun müsstest. Bringt ausser dem Züchten einer Paranoia nicht echt was.
Hygiene ist natürlich nicht unwichtig. Wasch alles durch und wasch dir die Hände, wenn du den Hund angefasst hast und vor allem: entferne penibel und wirklich genau alle Hinterlassenschaften - Giardien sind hoch ansteckend und es reicht manchmal aus, wenn ein Hund auf der Gassistrecke unwissentlich Giardien verteilt...Und nein, eben deswegen muss euer Hund die Giardien nicht von anfang an gehabt haben. Die kann der Hund jederzeit und überall bekommen.
LG Birgit
-
Ich hab heute früh nur schnell bei der ta angerufen, um nach den Ergebnissen zu fragen! Persönlich kann ich erst Montag hin fahren, da sie heute nicht da war!
Da bekomm ich dann auch alles genau gesagt wie was und wo und auch die Medikamente, sie meinte aber, dass wir unseren Boxer gleich mit behandeln, weil er es mit großer Wahrscheinlichkeit auch hat!
Ich hab jetzt angefangen alles zu desinizieren und werd täglich die schlafplätze reinigen!
Wie sieht das mit dem Garten aus? Kann ich den Rasen auch irgendwie desinfizieren? Also Häufchen machen wir eh gleich immer weg, aber reicht das?
Ich hatte mal gelesen, dass Papageien auch giardien bekommen können, deshalb meine Sorge. Hatte aber vorhin nochmal die ta angerufen und sie meinte, dass es unwahrscheinlich ist und ich mir deshalb keine sorgen machen muss.
Diesel darf ja nun auch mit im Bett schlafen, soll ich ihm das jetzt verbieten, bis alles wieder io ist? Damit wir uns nicht anstecken können?
Wie hoch ist im allgemeinen die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns auch angesteckt haben könnten? Denn wahrscheinlich hat er es ja von Anfang an, er lebt jetzt seit 2 Monaten bei uns!
Hundeplatz ist ja jetzt auch erstmal nicht drin...
Wie lange dauert denn so ca die Behandlung?
Danke für die Hilfe
MfG
-
Hallo,
ich wollte nur mal nachhören, wie es Deinem Jungspund geht. Hat er sich wieder berappelt? Falls er immer noch Symptome zeigt, die auf eine Herz-Kreislauf-Problematik hindeuten, lass auch mal eine Kotprobe auf Lungenwürmer untersuchen, die machen Hunde schlapp.
Caterina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!