Älterer Hund (Zweithund) zu Junghund (Ersthund)
-
-
Zitat
Labbi-Rüde? 8 Monate alt?
Vergiss den Gedanken, dass das das arme Mädel mit dem hinbekommen muss. Labbis sind an diesem Punkt etwas "denkbehindert". Das ist nicht böse gemeint - ich liebe Labbis. Aber sie können es einfach nicht. Sie können Maßreglegungen nicht umsetzen wie ein "Durchschnittshund". DU musst das machen. Bring ihm bei, dass das Mädel absolute Tabuzone ist. Und bring ihm nicht bei, dass er dann was anderes zum Rumkaspern bekommt. Mit einem Labbi übt man im ersten Jahr eigentlich nur eins: Nimm Dich zurück und halt die Füße still. Das ist für die das Schwierigste überhaupt, aber dringend notwendig, wenn Du anderen Hunden den Kontakt mit Deinem Labbitier nicht total vermiesen möchtest.
Viele Grüße
CorinnaDem kann ich so nur zustimmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Älterer Hund (Zweithund) zu Junghund (Ersthund) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ja, das auf jeden Fall, danke :)
Die vorherige Pflegemama hat dann, statt mit der Hündin zu trainieren, auch lieber die Flexi genommen...
Sie ist jetzt 4 Tage bei uns und mit demselben Trainingsansatz, den wir mit Mylo an der Leine durchhaben, funktioniert es bei ihr auch super. Sie ist auch total lernwillig, aber Mann und ich gehen auch zusammen raus, das erleichtert einiges. Und die Maus soll ja auch weitervermittelt werden, alle unschönen "Macken" zu beseitigen, hilft da vllt auch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!