Futterzusätze, eure Meinung !
-
-
Zitat
Wenn du weniger oder mehr isst als die DGE empfiehlt, bist du auch über-oder unterversorgt.
Referenzwerte haben keinen Abspruch auf absolute Richtigkeit , da der individuelle Bedarf des Hundes nicht bekannt ist. Die Werte können als Orientierungshilfe dienen, nicht mehr und nicht weniger.Urm, ja. Und?
Wenn ich mit etwas unterversorgt bin, bekomme ich einen Jieper auf etwas. Im Moment ist das Fisch. Drei verscheiden Fischprodukte habe ich heute und gestern gekauft, ohne gross darüber nachzudenken. Ich kriege Appetit auf Fisch während ich das hier schreibe. Also wird irgendwas wohl gerade fehlen.Mein Hund kann (bzw darf) aber nicht für sich selber sorgen und ich bin ein Frauchen, dass gerne auch mal vergisst, dass ein Kalbsknochen im Kühlschrank liegt und wieder mal eine Ei fällig ist. Außerdem versteckt mein Hund Knochen eher als dass sie sie frisst - was schlecht ist für mein Wohnzimmerklima. :bäh:
Dazu kommt, dass sie viel weniger frisst als überall vorgeschlagen und heutige Massennarhungsmittel oft eh nicht die Nährwerte enthalten, die sie eigentlich haben sollten.
Dann doch lieber ein Zusatzprodukt. Dann bekommt meien Hund eine Mahlzeit, die sie liebt (Fleisch!!!!!!!) und ich mache mir weniger Sorgen. Perfekt is nix aber mir persönlich reicht eine ungefähre Annäherung an Werte von denen Fachleute meinen, dass sie einigermassen hinkommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!