Mitwanderer gesucht!

• Zitat

Also 9: in Oberstdorf ist zu früh für mich, dann müsste ich um 5:30 ausm Haus. :( : Aber ich wünsch euch ganz viel Spaß und bring Bilder mit!

Och echt :/ Ist es nur die frühe Zeit oder gibt es noch andere Gründe die dich davon abhalten?
    Ich würd mich schon freuen euch kennenzulernen und vieleicht könen wir Allternativen finden. Was Aira angeht, kann ich dich beruhigen, ich kann sie gut managen und ich bin kritikfähig =) will heißen, du kannst immer offen und erhlich sein.

Wegen der frühen Zeit oder Tour. Noch haben wir die Möglichkeit, uns für ne andere Tour oder Zeitpunkt zu entscheiden. Was sagen die anderen?

• Also ich könnte um 9:39 oder um 9:18 in Oberstdorf sein. Aber bei dem Zug um 9:18 habe ich 8, 4 und 6Min umsteigezeit, also recht große Chancen irgendwo einen Anschluss zu verpassen :-/
    Wie oft fährt der Bus? (sorry ich finde den irgendwie bei bahn.de nicht :ops:)

Und die Tour dauert 6 Stunden oder?

• Zitat

Ich könnte um 7:28, 8:51 oder 9:18 Uhr in Oberstdorf sein.
    Du bist gut um ,7:28 Uhr :stick1: Nene also vor 9Uhr geht bei gar nix :p Wenn ihr wollt das ich mit komme dann bitte den Bus um 9.20 nehmen

Ups hab gerade was festgestellt :ops: Hatte ja nen Post vorher geschrieben, dass ich sogar um 9.05 ind Baad sein könnte. Bin aber dann mit den Abfahrtzeiten in Oberstdorf durcheinander gekommen :pfeif:
    Also zur Verständniss ich könnte 8.16 oder 9.18 Uhr in Oberstdorf sein =)

Da steffi lieber etwas später fahren würde, wäre das zweitere wahrscheinlich eher der potenzielle Zeitpunkt oder? Wegen dem Bus....Ich habe gerade auf der Bahnseite geschaut und der fährt um 9.30, 9,40 und dann wieder 10.00Ur.Also recht häufig.

Steffi, traust du dir und Socke die Tour zu?Oder sollen wir ne andere raussuchen?

• Also von mir aus können wir uns auch was kürzeres raussuchen oder was wo man nicht mehr so lange mitm Bus fahren muss (das sind ja von Oberstdorf nochmal 45 min). Ich kann später gerne nochmal schauen.
    Aber bis Sonthofen oder Oberstdorf müssten wir auf jeden Fall mit dem Zug...

Oder wir schauen hald, dass wir alle bis irgendwann nach 9 Uhr in Oberstdorf sind und dann vielleicht den Bus um 9:30 kriegen. Vom Bahnsteig in Oberstdorf bis zum Bus ist es nicht weit. Das schafft man in ca. 2 Minuten.

• Zitat

Steffi, traust du dir und Socke die Tour zu?Oder sollen wir ne andere raussuchen?

Hmh, wie gesagt, ich kann total schlecht einschätzen, wie anstrengend sowas wirklich ist, wenn ich nur die Zahlen so lesen. Socke fährt mitlerweile wieder mit am Fahrrad (noch nur so 20Min einfach - Pause - 20Min zurück), läuft Touren von 2 Stunden ohne Probleme oder so und schwimmt auch 15Min am Stück mit Freude. Also ich würde sagen, er ist fit und trainiert wie vor der OP, aber kein extrem Sportler. Wenn das eine Tour ist die man einem "normalen Hund" zumuten kann, dann schafft er das.

Und zu mir :hust:
    Also ich bin unsportlich, aber keine extreme Couch-Potato, also ich kann schon mehrer Stunden laufen, aber kann gerade die heftigkeit der Höhen nicht so einschätzen, aber notfalls komm ich eben ein bisschen außer Puste. Wenn ihr sagt, dass es jetzt keine total extreme Strecke und eine normale 20Jähre das schon schon schafft, dann ist das oke :)

Zitat

Also von mir aus können wir uns auch was kürzeres raussuchen oder was wo man nicht mehr so lange mitm Bus fahren muss (das sind ja von Oberstdorf nochmal 45 min). Ich kann später gerne nochmal schauen.

Wenn man sich nochmal Anfahr sparen könnte, wäre das super, aber wenn es jetzt blöde ist, die ganze Route nochmal übern haufen zu werfen kann ich das auch verstehen und dann würden wir die auch hinbekommen =)

Wann ist den die Rückfahrt angesetzt? Also wann wären wir wieder an irgendeinem Bahnhof?

Und Treffen tun wir uns in Oberstdort am Bahnhof oder? Also ich kenne den nicht, aber der wird ja eher klein sind und man findet sich schon? Vorm Haupteingang oder so, wenn es das gibt?

• Also ich denke mit ein bisschen Wille sollte die Tour für "eine gesunde 20Jährige" :D zu schaffen sein.
    Ich mache außer mit dem Hund Gassi gehen und eben alle paar Wochen (oder auch mal Monate) eine Bergtour auch keinen Sport und komme beim Anstieg schon auch immer ziemlich ins Schwitzen. Wobei das bei der Tour "nur" 750 Höhenmeter sind, diese Woche hab ich auch schon 1200Hm geschafft, aber war natürlich sehr außer Puste :hust: Also man muss schon ein bisschen "verrückt" sein und das auch schaffen wollen.

Die meisten Hunde sind dann aber doch fitter als man denkt. Wenn Socke wirklich keine Probleme mehr wegen seiner OP hat, sollte er das auch schaffen.
    Finja ist ja eigentlich auch sehr faul. Fahrradfahren geht mit ihr eigentlich nur im Schritttempo. Aber beim wandern blüht sie richtig auf und ich habe mit ihr auch total untrainiert unsere erste 6 Stunden Wanderung gemacht.
    Spätestens am Gipfel gibt es ja eine längere Pause zum ausschlafen und auf der Rückfahrt im Zug ist sie dann total müde und zufrieden.

Lenka von Veronika hat ja sogar noch ziemliches Übergewicht und ist schon älter und sie hat unsere letzte Wanderung (auch etwa 6 Stunden auf einen 2000er) total fit überstanden!

Achso, Oberstdorf ist ein ganz kleiner Bahnhof. Wir können uns entweder direkt an den Gleisen treffen oder direkt nebenan am Busbahnhof (von den Gleisen aus nach links). Und mit unseren ganzen Hunden sollten wir uns nicht übersehen :D

Also ich kann auch gerne nochmal meine Bücher durchforsten, ob ich was ohne lange Busfahrt bzw. kürzere Wanderstrecke finde. Aber die meisten Touren sind dann entweder mit Seilbahn oder eben landschaftlich nicht sooo schön...

Edit: Die Busrückfahrt wäre dann spätestens gegen 19Uhr. Also solltest du spätestens den Zug um 20.20Uhr in Oberstdorf bekommen und wärst dann um 22.44Uhr wieder in Augsburg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!