Mitwanderer gesucht!
-
-
Zitat
1 Woche vom 21.-28. 3.? Mal sehen, also mindestens 3-4 Tage sollte ich frei kriegen können, 1 Woche kann ich nicht versprechen.
Wenn dann mit 2 Hunden, Thori (4 Jahre alte Husky-Hündin) und Skadi (3 Jahre alte Aussie-Hündin).Ne, es geht ja nur um eine Wanderung.
Ich meinte damit nur, dass ich in dem Zeitraum Zeit hätte, weil wir da gerade am Timmendorfer Strand Hunde-Urlaub machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die Idee war eine 2 Tagestour für den Anfang...maximal 3 ... angedacht waren 15-30 km pro Tag
-
OK, dann sagt einfach die Tage, wenn ihr sie wisst. Das wird bestimmt superschön, am Strand entlangzustreifen.
-
Hallo,
ich würde gerne meine letzten(!) Semesterferien noch ein bisschen ausnutzen und mit dem Hundi ein bisschen wandern gehen.
Zeitraum: Ende Februar bis Ende März
Wandergebiet: Allgäuer (Vor)Alpen oder auch woanders (es sollte nur nicht zu weit von 87700Memmingen entfernt sein)Ich habe schon etwas Bergsteiger-Erfahrung und habe mit meiner früheren Hündin auch ein paar 2000er bestiegen. Aber für März reichen mir auch Touren im flacheren Gegenden. Außerdem muss ich meine Kondition erstmal wieder ein bisschen aufbauen und Hundi hat eigentlich noch keine Berg-Erfahrung.
Mein vierbeiniger Begleiter ist Finja, die (fast) einjährige rumänische Familienhündin (60cm, 22kg). Sie versteht sich mit jedem Hund, bei zu wilden, lauten oder zu vielen Hunden ist sie erstmal ein bisschen verängstigt, taut dann aber auf. Zur Zeit läuft sie meistens an der Schleppleine, auf schmalen Wegen eher an der kurzen Leine. Aber auf übersichtlichen Wiesen etc. kann sie auch offline.
Also wer Lust auf gemeinsames Wandern hat, einfach bei mir melden!!!
-
Hey :)
hab den Thread hier noch gar nicht gesehen!
Ich habe jetzt auch meine letzten Semesterferien und würde gerne mit meiner Flocke mitwandern.
Wir wohnen in Bamberg, von daher wäre es in der Nähe Optimal, für nen bisschen größere Touren kommen wir aber sonst auch mit dem Bayernticket irgendwo hin.Kondition ist durchaus vorhanden, und im Notfall tue ich meinen Hund in den Rucksack, aber letztes Jahr hat sie auch mehrere Tage Wandern durchgehalten. Ihr Sozialverhalten ist auch super, solange sie nicht von anderen Hunden wild bedrängt wird oder umgerannt, das hat sie nicht so gerne. Ist halt recht klein 20 cm und 3 Kilo, aber hat keinerlei Probleme mit großen Hunden. Sie hört eigentlich super und läuft wo keine Straßen sind immer offline.
Und unterschätzt die ihre Größe nicht, die hält durch und hat SpaßAlso wenn jemand Lust hat sagt Bescheid :)
Also, mag auch große Hunde
Hat auch Kraft
Wir freuen uns!
-
-
Laviollina: Deine Kleine ist ja süß:-) Sie schaut so aus, als hätte sie richtig Power. Bamberg ist mir leider ein bisschen zu weit, das lohnt sich für einen Tag nicht. Finja fährt auch noch nicht so gut längere Strecken mit dem Auto und Zugfahren kann sie noch garnicht. Aber vielleicht könnte man eine Tour irgendwo in der Mitte planen.
-
Laviollina: Ich komm ausm Nürnberger Land :) Wenn du Lust hast können wir ab Mitte März gern mal (in der Fränkischen oder so) zusammen wandern gehen
Vorher ist geht bei mir leider gar net, weil ich ab Ende Feb Examensprüfungen hab
, aber wenn die rum sind möcht ich auf jeden Fall mit den Hunden öfter mal wieder wandern gehen und gegen nette Gesellschaft haben wir nie was
Achso ich hab zwei mittelgroße Hunde. Die Hündin ist n Französicher Vorstehhund, hat dementsprechend Jagdtriebund muss teilweise an der Schlepp bleiben - je nach Gebiet halt. Der Rüde ist ein Irgendwas-Mix und läuft überall offline (außer an Straßen oder so halt). Verträglich sind beide
EDIT: Vielleicht hast du ja auch Lust aufs DF Treffen? Ist ja von dir dann auch nicht so weit - ist aber erst im Mai
https://www.dogforum.de/post10…fr%C3%A4nkische#p10317526 -
Xsara Dankeschön :)
Ja sie hat Power ohne Ende.. nur das glaubt mir nie einer .. :)Das wäre Super könnten uns gerne in der Mitte treffen :) Meine Hat kein Problem mit fahren. Was ist denn so in der Mitte schönes? Kenne mich nicht so aus aber wir sind da flexiebel, habe nur kein Auto.
Senta2006
ja gerne das wäre schön. Nach Nürnberg oder in die Fränkische ist es ja super nah.
Kein Problem ich habe auch noch Prüfungen bis 14.März, wobei so ein Tag trotzdem schon mal drin wäre, aber danach wäre super.
Sag einfach Bescheid -
Laviollina: Ich kenne mich da auch nicht so aus. Muss mal ein bisschen nachforschen. Ich habe zwar ein Auto zur Verfügung, aber möchte nicht so weit fahren (Umwelt, Geld...). Vielleicht gewöhne ich Finja ja auch noch ans Zugfahren. Aber zur Zeit hat sie sogar noch Probleme damit in fremde Häuser einzutreten, da ist Zugfahren noch eine große Hürde...
Aber wir haben ja noch bisschen Zeit zum planen
Bamberg ist bestimmt toll mit Hund, oder? Die Stadt ist toll und die Umgebung auch schön zum wandern. Meine Eltern haben in Bamberg studiert und schwärmen immer noch davon
-
ok klar, mehr als 2,5 std oder so möchte ich auch nicht unbedingt Zugfahren..
Ich erkundige mich auch mal was es da so gibt:)Joa, Bamberg ist wunderschön, hier in der Gegend kann man schon sehr gut Wandern, es gibt viele Biergärten und so auch mitten im Wald und Burgen und so. Bamberg mit Hund ist super, solange man keine Wohnung sucht, aber das ist ein anderes Thema...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!