Krumme Hinterbeinchen beim Welpen???

• Hallo liebe Forengemeinde!

In einer Woche dürfen wir unseren American Bulldog Rüden bei uns zu Hause begrüßen. Er ist jetzt 8 Wochen alt, und steht relativ gut im Futter. Er ist nicht von einem richtigen Züchter, man kann es eher privater nichtgewollter Unfall nennen, von einer kleinen Familie mit den w+m ABs. Nunja, über eine Anzeige bin ich auf sie gestoßen. Schon damals hab ich mich vom Wesen der Eltern überzeugt. Hübsche und liebe Tiere - mein Gefühl war positiv. Nachdem die Welpen 3 Wochen alt waren, besuchten wir sie bisher jede Woche. Es war schön mit anzusehen, wie sie größer wurden. Schon relativ früh liebäugelten wir mit einem Rüden, deren Fellzeichnung uns sehr gut gefiel. Unsere Entscheidung festigte sich mit den Wochen .- der soll es sein! Heute wollte ich zum ersten Mal mit Welpe, Vater des Kleinen und Besitzerin eine kleine Strecke Gassi gehen. Ich war überrascht, wie er brav mitlief. Ich hatte es mir wuseliger vorgestellt.

Um jetzt mal auf den Punkt zu kommen :D - ich mache mir schon Sorgen um die Gesundheit des Kleinen. Die Elterntiere wurden gesundheitlich nicht ausgewertet, sprich HD etc. Das Risiko muss man wohl in Kauf nehmen, wenn man privat, anstatt von einem vernünftigen Züchter einen Welpen kauft. Das ist klar. Der Welpe macht auch so einen guten Eindruck, augenscheinlich nichts auffälliges, bis auf die Hinterbeine. Er geht ein bisschen breitbeinig, die Knie sehen irgendwie nicht normal aus, oder mache ich mich unnötig verrückt? Er wackelt mit dem Hinterteil, ich hab ein Video gemacht und ich weiß nicht, es plagt mich ein komisches Gefühl.

Bitte schaut es euch mal kurz an und schreibt mir dich kurz eure Meinung, ob der Welpe unnormale o Beinchen oder was auch immer hat, oder ob dieser Gang normal ist. Das wäre toll! Danke euch!

http://www.youtube.com/watch?v=ETMIK5J0CmY&feature=youtu.be

• Ich denke ich weiss, was du meinst.

Ob das zu Schwierigkeiten führt, wird man sehen.

Solch ein privater Kauf ist nunmal risikoreich.
    Auch wenn die Elterntiere " gut " aussehen, weisst du nicht, wie wesensfest sie sind und welche Gene da weitergegeben wurden.

Aber ich denke, das weisst du selbst.

• Hallo,

ich schließe mich da Melanie an.

Das Video ist zu kurz und man sieht den Kleinen auch nicht wirklich gut und lange beim Laufen.
    Das was ich sehe sind aber fließende Bewegungen. Viele Welpen wacklen mit ihrem Popöchen, das ist nicht unbedingt unnormal.
    Beurteilen möchte ich das aber anhand dieses Fotos nicht und würde daher einen TA zu Rate ziehen.

An Deiner Stelle würde ich fragen ob Du zum Impfen mit zum TA gehen kannst und den dann da mal draufschauen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!