Ludo stiehlt heimlich vom tisch!!

• Unser Ludo nun fast 1 Jahr, liegt wenn wir essen immer schön an seinem platz, aber wehe wir stehen auf und drehen dem Tisch den Rücken zu ist er schon drauf!!

Wie kann ich das unterbinden, sobald einer sich wieder umdreht saust er runter auf seinen Platz, also er weiß das es eigentlich ein Tabu ist!

Wenn es da doch soooo lecker richt! MHhhhhhhhhh :headbash:

• Zitat

Unser Ludo nun fast 1 Jahr, liegt wenn wir essen immer schön an seinem platz, aber wehe wir stehen auf und drehen dem Tisch den Rücken zu ist er schon drauf!!

Wie kann ich das unterbinden, sobald einer sich wieder umdreht saust er runter auf seinen Platz, also er weiß das es eigentlich ein Tabu ist!

Er springt auf den Tisch?
    Das würde er bei bei mir nur ein einziges mal versuchen, dann gäbs ne Ansage, die er sein Leben lang nicht mehr vergißt.

(Wahrscheinlich, weil er das weiß ;) ) stellt unser Hund das (nur in unserer Abwesenheit) geschickter an: er geht erst auf die Stühle und holt sich von dort aus vom Tisch, was er haben möchte. Seit ich ihn aber dabei erwischt habe (zum Glück hat er beim letzten Mal die Teetassen ordentlich ins Klirren gebracht, seitdem ist er eh geheilt ;) ), hat er entweder Küchenverbot, wenn der Tisch schon gedeckt ist, aber sich noch niemand dort aufhält, oder aber die Stühle werden werden so dicht unter den Tisch geschoben, dass er nicht mehr drauf kommt.

Ich denke aber, dass du ihn noch auf andere (feinere) Art - Erziehung und so - davon abhalten kannst, sich was vom Tisch zu klauen. Bin mal gespannt ...

• Zitat

Unser Ludo nun fast 1 Jahr, liegt wenn wir essen immer schön an seinem platz, aber wehe wir stehen auf und drehen dem Tisch den Rücken zu ist er schon drauf!!

Da hilft nur eines: nix mehr drauf stehenlassen..... *gg

Einmal hat sich meine Tochter daheim nach der Schule mittags die Reste vom Vortag warm gemacht, und mitsamt dem Topf auf den Tisch gestellt. Hat ihren Teller brav verräumt, aber den Topf stehenlassen. Als sie weider in die Küche kam, stand Bienchen auf dem Tisch und is beim Auslecken des Topfes fast noch da reingefallen..... :headbash: Meine Tochter mußte so lachen, daß sie nicht mal überzeugend schimpfen konnte.

Aber normalerweise (sprich, wenn wir da sind), traut sie sich das nicht.

Wir haben gelernt: fertiges Geschirr steht in unserer Abwesenheit schlimmstenfalls (wenns denn noch net gewaschen ist) auf der Arbeitsfläche, da kommen die net rauf (auf den Tisch geht´s über die Eckbank.... - hach, was haben kleine Hunde doch für Vorteile..... *gg)

• Ja er ist ständig auf dem Tisch, immer wenn wir nicht hinsehen, dass macht mich ganz kirre.

Ich würde ja auch gene die türe zu machen wenn wir essen aber dann kratzt er an der Türe :-/

habe schonmal eine Hundefalle draufgestellt, funktioniert wie ne Mausefalle zur die schnappt nicht so fest.
    Habe wurst drauf gelegt bin gegangen, Ludo hoch wurst geholt Falle geschnappt er schaut und sucht weiter hat ihn mal so gar nicht interessiert!

Mal sehen was noch kommt ;-)

• Das Hat Bandit als Welpe ein einziges Mal gemacht, von der Bank auf den Tisch kekraxelt und die Reste vom Mittagessen ausgeschleckt.
    Danach gabs Küchenverbot auf unbestimmte Zeit ( wurde nach 1 Jahr wieder aufgehoben ) .

Da hilft nur :

Tabuzonen einrichten

Erzieherische Konsequenz

Management

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!