Welpenfreund gesucht....

• Hallo,
    Wir haben seit Sonntag einen kleinen französischen Bulldoggenwelpen. Er ist ein Rüde und fast 8 Wochen alt.
    Gibt es irgendwo im Raum Wiesbaden einen kleinen Welpen der einen Spielkameraden sucht? :smile:

• Hallo Carina!
    Erstmal herzlich willkommen im df!
    Dann gleich hinterher: Glückwunsch zum Welpen!
    Wie heißt denn der kleine Fratz und (ich weiß schon, ich bin neugierig!) wie sieht er denn aus?
    Willst du uns nicht einige Bilder reinstellen?
    (Es gibt ja kaum was süßeres, als Welpenbilder!)

Mit einem Spielkumpel kann ich leider nicht dienen, wir wohnen in Bayern und meine "Babys" sind nun auch schon über 1 Jahr alt!

Such doch mal nach Hundeschulen oder Hundevereinen bei dir in der Umgebung, die bieten meistens Welpenspielkurse an. Vielleicht findet ihr dort geeignete Kumpels?

• Bevor du auf Suche nach Freunden zum spielen suchst, lass den Kleinen mit 8 Wochen erstmal impfen und diese Impfung auch 2-3 Tage verdauen und dann steht bunten toben auch nichts mehr im Wege. So ohne Impfschutz würde ich mit Hundekontakten sehr vorsichtig sein.

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass er ungeimpft ist denn das tut man erst mit 8 wochen und vorher vor der 8. Woche ist es eigentlich auch verboten Welpen von der Mutter zu trennen... Vor dem Impfen bitte das Entwurmen nicht vergessen.

• Hallo,
    Vielen Dank erstmal Tüpfels.
    Entwurmt und geimpft ist der kleine schon. Wir haben ihn gleich als wir ihn bekommen haben von einem Tierarzt selbst nochmals durchchekcken lassen und zum Glück ist der Kleine top fit. Leider ist der kleine wohl etwas zu früh von seiner Mutter weggegeben worden. Die Mutter war bereits nicht mehr da als wir den kleinen abgeholt haben. Durch unsere Unerfahrenheit haben wir leider erst im Nachhinein erfahren dass man Welpen aller frühestens mit 8 Wochen von der Mutter holt.
    Jetzt im Nachhinein sind wir schlauer und hätten das natürlich anders gehandhabt. Deshalb versuche ich jetzt ein paar Welpenfreunde für ihn zu finden, damit er keine Probleme mit der "Sozialisation" bekommt. Hat jemand Erfahrung damit, was man noch tun kann? Der Tip mit der Welpenspielstunde ist schonmal sehr hilfreich.

• Schau mal beim "Fressnapf" (oder einer großen Tierhandlung in deiner Nähe) an die Pinnwand.
    Da hängen oft Welpenanzeigen.
    Vielleicht vermittelt auch dein Tierarzt deine Telefonnummer an andere Welpenbesitzer, die er betreut?
    Oder du schreibst selbst einen "Suche-Zettel" und hängst ihn im Supermarkt aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!