Was hat sie am Po ??
-
-
Hallo,
das ist mir jetzt vor kurzem erst aufgefallen . Sie hat sich heftig geschleckt am Po, mittlerweile lässt sie es.
Aber, was hat sie da ? Milben, Entzündung, Würmer ??
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich dachte, das wird besser....sieht aber nicht so aus. Kann man das selbst behandeln? Oder lieber direkt damit zum TA ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sieht nicht gut aus. Würde damit auf jeden Fall zum Tierarzt.
Dony hatte sich auch mal eine Weile häufig an einer Stelle geleckt und die Stelle musste mit einer Salbe behandelt werden. Das sah aber bei weitem nicht so schlimm aus.
Gute Besserung! :) -
Für mich sieht das aus wie eine Analdrüsenentzündung. Hatte mein Mailo auch mal und sah so ähnlich aus, er war auch immer am lecken. Auf alle Fälle zum TA damit.
-
danke erstmal
das mit den Analdrüsen hatte ich schon befürchtet....ich hab das ganze mal an meinen TA gemailt
Zum Glück trägt sie ihren Schwanz so huskylike, sonst hätte ich das gar nicht gesehen
-
Zitat
danke erstmal
das mit den Analdrüsen hatte ich schon befürchtet....ich hab das ganze mal an meinen TA gemailt
Zum Glück trägt sie ihren Schwanz so huskylike, sonst hätte ich das gar nicht gesehen
Also da würd ich doch lieber hinfahren - eine Ferndiagnose wird auch der TA nicht stellen können.
Ehrlich gesagt bin ich noch nicht einmal auf die Idee gekokmmen, meiner TÄ was zu mailen - wenn ich mir unsicher bin, ruf ich immer direkt an und mach einen Termin aus.
-
-
Da muss der Hund aber verdammt heftig geleckt haben. Luna hat sich auch mal viel am Popo geleckt, da sind wir direkt zum TA, und bei ihr sah es nicht mal halb so krass aus, ich musste schon richtig genau hinsehen, um überhaupt was zu merken. Armes Tierchen.
-
Mein Hund hat freundlich gesagt, Angst vor TA. Die letzte Impfung fand bei uns daheim statt.
Ich habe ihm die Situation per mail geschildert und Bild angehängt u.a. weil die praxis schon geschlossen hat.
Ja, sie hat am Anfang heftig geschleckt, aber wie gesagt, mittlerweile schnüffelt sie nur kurz am Po. Vom Verhalten ist sie auch nicht anders als sonst.
Und ich hatte halt am Anfang gedacht, sie wäre gegen ihre Flocken eventuell allergisch oder hätte sich aus einen anderen Grund den Po nur wund geschleckt.
Aber ich werde auf jeden Fall mit Hundi damit zum TA!
-
Drücke euch die Daumen.
-
Zitat
Mein Hund hat freundlich gesagt, Angst vor TA. Die letzte Impfung fand bei uns daheim statt.
Ich habe ihm die Situation per mail geschildert und Bild angehängt u.a. weil die praxis schon geschlossen hat.
Ja, sie hat am Anfang heftig geschleckt, aber wie gesagt, mittlerweile schnüffelt sie nur kurz am Po. Vom Verhalten ist sie auch nicht anders als sonst.
Und ich hatte halt am Anfang gedacht, sie wäre gegen ihre Flocken eventuell allergisch oder hätte sich aus einen anderen Grund den Po nur wund geschleckt.Aber ich werde auf jeden Fall mit Hundi damit zum TA!
Sieht für mich so aus, als wäre da was Abszessartiges gewesen, dass nach dem Eröffnen ( evtl. durch das Schlecken ) entleert ist und nun *nur* noch entzündet ist.Schön, dass du den Doc noch draufgucken lässt.
-
Wünsche deinem Hund eine gute Besserung :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!