• Zitat

Mein Hund hat freundlich gesagt, Angst vor TA. Die letzte Impfung fand bei uns daheim statt.

Ich habe ihm die Situation per mail geschildert und Bild angehängt u.a. weil die praxis schon geschlossen hat.

Ja, sie hat am Anfang heftig geschleckt, aber wie gesagt, mittlerweile schnüffelt sie nur kurz am Po. Vom Verhalten ist sie auch nicht anders als sonst.

Und ich hatte halt am Anfang gedacht, sie wäre gegen ihre Flocken eventuell allergisch oder hätte sich aus einen anderen Grund den Po nur wund geschleckt.

Aber ich werde auf jeden Fall mit Hundi damit zum TA!

Armes Hundi. Wenn der Arzt zu euch nach Hause kommt, ist es mit der Angst dann nicht so schlimm?

• da ist sie dann auch nicht glücklich :sad2: , aber da muss sie durch...

hab zum Glück nen netten TA, der das Umland abfährt und Hausbesuche macht

naja, wird schon wieder ;) , sie ist nicht schmerzempfindlich am Po, da ist auch nichts geschwollen, und schlecht gehts ihr auch nicht. Naja, dann mal schauen, was der TA sagt.

• Zitat

Bei meiner mussten die Analdrüsen ausgedrückt werden, als sie sich so leckte.

Wenn sie sich dort häufig leckt, sollten aber schon die Ursachen erforscht werden (Futtermittelallergien z.B. sind auch oft Auslöser für Analdrüsenentzündungen). Zu oft darf man die nämlich nicht ausdrücken, da dann Entleerungsstörungen oder chronische Entzündungen auftreten könnten. :smile:

• Das hört sich ja erstmal nicht so wild an. Würde allerdings drauf achten, ob das öfter vorkommt und falls ja, die Ursachen erforschen. Ich drück euch aber erstmal die Daumen, dass das ne einmalige Sache war. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!