ja er fiept immer noch knurrende hunde an, tipps?

  • hallo, jaja er ist schon ein knaller mein kleiner fiepi-mann!hatte es hier schonmal angesprochen, das anfiep problem.
    gerade wieder eine schöne szene auf einem schmalen spazierweg.mir kommt ein angeleinter hund entgegen und ich leine meinen natürlich auch an.
    fast auf gleicher höhe ein alt bekanntes drama, der hund gegenüber(auch so groß/klein wie meiner ca.35cm) kläfft,tobt und pöbelt an der leine und is mir schon ziemlich nah :|

    meinen kleinen schön an den rand neben mir bei fuß geführt, was macht mein kleiner mann?fiept den kläffenden hund an und will mit ach und krach(ziehen an der leine, voll ins geschirr hängen) zu ihm??? :/ öhm, das nenne ich mal leichtsinnig von ihm, könnte mal ganz böse enden.
    habe meinen dann etwas unsanft an geschirr und leine aus der engstelle gezogen.

    der reiz des anderen hund ist trotz knurren und verbellen so groß, das er dort trotzdem hin will.(lebensgefahr in meinen augen ) wenn uns hunde entgegen kommen die ihn nicht beachten läuft er auch ohne leine total brav und auf mich konzentiert bei fuß?

    nur sobald da einer richtig lospöbelt und ihn anbellt rennt er quasie mit einem lächeln ins "messer" und ich existiere nicht mehr :verzweifelt:


    früher war unser hund auch ne kläffende/knurrende furrie an der leine und pöbelte alle an, dank hundeschule ist das nicht mehr so.
    nur inzwischen das neue "problem"

    habt ihr ideen zu dem thema?denke mal bald ist wieder schulbank drücken angesagt :pfeif:

  • könnte es sein, dass er hinwill um die Situation zu entschärfen und zu beschwichtigen?
    Ich würde da kein großes Brimborium drum machen und zusehen, dass möglichst ich diejenige bin, die in Bewegung bleiben und am Hund vorbeigehen kann- und eben nicht der Part, der sich hinstellt um den anderen vorbei zu lassen.
    Ich würde meinem Hund keine Beachtung schenken und einfach ganz normal dran vorbei gehen, völlig egal wie sich die Hunde verhalten.

  • Klingt für mich nach Beschwichtigen und nicht nach Selbstmordgefahr (in den Augen deines Hundes) aber es kann auch was ganz anderes sein, da wird nur nen Trainer vor Ort genaueres zu sagen können.

    Bei solchem Thema sind Ferndiagnosen immer sehr schwer.

  • an tjani und nakima+ nala:
    ich glaube auch er will beschwichtigen, er ist ein hund der keinen streit mag er will mit allen gut freund sein, obwohl er schonmal gebissen wurde. deshalb find ich das ja so besonders uncool, weil die "leinen-pöbler" auf das fiepen oft erstmal so richtig gas geben:(
    naja und das er mich dann links liegen lässt find ich auch doof.es ist halt immer ne mega stress-situation wobei ich ihn nur beschützen möchte(vor sich selbst). bei nem gleich großen hund okay....aber wir hatten das auch schonmal mit nem echt böse knurrenden husky*schluck*ich gehe auch immer so bestimmend wie möglich und zügig vorbei.ist halt das typische großstadt problem.hier wimmelt er nur von hunden, da läuft man immer mal nen schlecht gelaunten übern weg;)übrigens, ist euch schonmal aufgefallen, das die besitzer solcher pöbel/kläffer oft genauso mies drauf sind?:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!