Welches billige Futter?
- BirgitMehrum
- Geschlossen
-
-
für sowas gibts doch abstellverträge.
Ich habe die erfahrung machen dürfen, dass billiges futter sich bei den tierarztkosten leicht wieder amortisiert...
Grundsätzlich ist es doch mittlerweile einfacher hundefutter im Internet zu kaufen als ins geschäft zu gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd wenn du ein super günstiges Futter suchst zu dem Futter von Aldi raten... bevor jetzt alle wieder losprügeln (ist mir eh egal da ich hier nur sporadisch mitlese, wenn sich jemand wirklich austauschen möchte bitte PN) - Aldi Trockenfutter (1€/kg) ist dasselbe wie die Premium Linie von Bosch... und damit durchaus auch mit der günstigeren (Profi) Linie von Josera zu vergleichen... beides wird ja hier um die Ecke hergestellt...
-
Zitat
Ich würd wenn du ein super günstiges Futter suchst zu dem Futter von Aldi raten... bevor jetzt alle wieder losprügeln (ist mir eh egal da ich hier nur sporadisch mitlese, wenn sich jemand wirklich austauschen möchte bitte PN) - Aldi Trockenfutter (1€/kg) ist dasselbe wie die Premium Linie von Bosch... und damit durchaus auch mit der günstigeren (Profi) Linie von Josera zu vergleichen... beides wird ja hier um die Ecke hergestellt...
Ernsthaft?Ich mach's nun endgültig wie *Baghira*.
Und PocoLoco
Sorry, solche Argumente ziehen bei mir nicht.
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!
I'm Out - wieder gut gemeinte Ratschläge die nicht angenommen werden wollen. Baghira du fühlst Dich nicht alleine veräppelt, keine Sorge. :) -
Ich glaube ich steh im Wald. Das ist mir echt zu hoch. Ich schließe den anderen beiden an, bin raus hier.
Wie können manche Menschen so Beratungsresistent sein?
-
das Al*i Futter z.B soll Chemikalien erhalten, die Krebs auslösen können..und das wird bei anderen Billigfuttern nicht viel anders sein.. daher würde ich mir die Inhaltsstoffe genau ansehen.. Lilly bekommt Josera Trofu (auch nicht das allerbeste..) und unterschiedlichstes Nassfutter..
-
-
Josera Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Reis, Gerste, Kartoffel, Geflügelfett, Lammfleischmehl, Rübenfaser, Hefe, Zichorienpulver, Mineralien.
Zusatzstoffe:
Vitamin A (17.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.700 IE/kg), Vitamin E (200 mg/kg), Vitamin B1 (15 mg/kg), Vitamin B2 (20 mg/kg), Vitamin B5 (50 mg/kg), Vitamin B6 (20 mg/kg), Vitamin B12 (100 mcg/kg), Folsäure (5 mg/kg), Niacin (85 mg/kg), Biotin (950 mg/kg), Eisen (200 mg/kg), Zink (160 mg/kg), Mangan (16 mg/kg), Kupfer (20 mg/kg), Jod (2 mg/kg), Selen (0,25 mg/kg).
Analyse
Rohfaser 3.0 %
Rohprotein 22.0 %
Magnesium 0.1 %
Phosphor 1.0 %
Kalzium 1.5 %
Natrium 0.4 %
Rohasche 7.0 %
Rohfett 12.0 %
metabolisierbare Energie 3633.0 kcal/kgAldi Alnutra
Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.
Zusatzstoffe:
Vitamin A 13.000 IE/kg, Vitamin D3 1.100 IE/kg, Vitamin E 150 mg/kg, Kupfer 15 mg/kg, Zink 80 mg/kg, Selen 0,25 mg/kg
Mit Antioxidans (EG-Zusatzstoffe)
Inhaltsstoffe:
25% Rohprotein
16% Rohfett
2,5% Rohfaser
6,5% Rohasche
1,3% Calcium
0,95% Phosphorund diese Antioxidantien (EG-Zusatzstoffe) sind so gefährlich - die können nicht nur Krebs, sondern auch Organschäden und Allergien auslösen..
-
-
Zitat
Aha, ich will also meine Hunde nicht vernünftig füttern, weil ich nicht einsehe das Futter online zu bestellen, oder wie?Jetzt gehts aber los.
Natürlich..Beuge dich den modernen Medien, du Schuft, ansonten melde ich dich beim Tierschutz
Armer Poco...
-
Ohne alles gelesen zu haben mag ich beitragen, dass ich morgen unsere erste Monatsration Fleisch kaufen werde. Es wird gebarft. Habe vorher Happydog und Markusmühle gefüttert und war nie wirklich zufrieden. Und: meine Fleischberechnung ist günstiger!
-
Dann greife ich mal den mich interessierenden Teil raus (auch wenn die Fred aus der Nähe stammt und es Josera in Hohenhameln gibt - gleiches Ortsnetz 05128):
ZitatHunde in Auffanglagern
Hast Du da eine dezentrale Anlaufstelle bei Dir in der Nähe? Oder wie machst Du das? Bin einmal ewig weit gefahren und hätte da die Spritkosten eher in weiteres Futter umgesetzt. War halt irgendwie nicht wirklich effektiv, auch wenn ich den Kombi vollgepackt hatte. (Alleine für das Foto, das ich auf der Rückfahrt geschossen habe, wäre wohl der eine oder andere Sack noch drin gewesen). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!