Hund hatte "Unfall" beim Sitter
-
-
Zitat
Ich danke Euch für die Antworten.
Ihr bestätigt mein Gefühl. Ich wäre auch gar nicht auf die Idee, mein Freund hat mich verunsichert!
Aber wie kommt dein Freund darauf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frag mich nicht!
Weil es in seinem beisein passiert ist. Keine Ahnung!
-
Ich finde es auch richtig, wenn ihr die Kosten übernehmt.
Ich sitte den Hund einer Freundin auch regelmäßig als Freundschaftsdienst (+ Benutzung ihres Autos als kleine Entschädigung :)). Würde da was passieren, weil ich nicht gut aufgepasst habe würde ich mich vermutlich freiwillig an den Kosten beteiligen, wenn ich mir nichts vorzuwerfen hätte, weil der Hund nur Dinge gemacht hat, die er beim Besitzer auch darf, würde ich ganz schön schlucken, wenn plötzlich eine Forderung käme...und mir ganz genau überlegen, ob ich den Hund unter den Voraussetzungen nochmal mitnehme. -
Ich würde es auch selber zahlen!
Ich hatte nach nur 2 Wochen sitten ein ähnliches Problem. Meine Hündin hat auf der Runde mit der Sitterin wohl aus einem verseuchten Gewässer getrunken oder etwas gefressen und sich vergiftet.
Sie und der Hund meiner Sitterin wurden in einer Klinik behandelt.
Gezahlt habe ich selbst. Es hätte nämlich ebenso mir passieren können.
Anders würde ich nur vorgehen, wenn ich der Meinung bin sie würde fahrlässig handeln. -
Zitat
Nee, gar nichts!
Das läuft komplett privat. Er hat selber einen Hund und wir haben uns durch Zufall während meiner Suche nach einem Sitter kennen gelernt auf einer Hundewiese bei uns in der Nähe. Er wohnt ein Dorf weiter und ich bringen morgens vor der Arbeit hin und hole ihn wieder ab. Er nimmt Puma halt auf seinen täglichen, großen, tollen Hunderunden mit!
Das ist zwar toll für Deinen Hund und auch wenn die die jetzige Rechnung selbst zahlen würde, würde ich eine Vereinbarung treffen, sollte mal was Schlimmeres passieren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!