Blutuntersuchung Barf-Profil

• das würde mich auch interessieren. Ich wollte hatte meinen Tierarzt auch mal darauf angesprochen, ob wir eine Blutuntersuchung machen können, aber er meinte, wenn ich abwechslungsreich füttere bräuchte ich das nicht machen ...

• BARFen -

Zwei Aspekte gilt es zu kontrollieren: Zum Einen wollen wir sicherstellen, dass wir keine Salmonellenausscheider unter unseren Patienten haben – diese stellen dann eine Gefahrenquelle insbesondere für den Begleiter Mensch dar. Gerade in den Sommermonaten mit nicht immer eingehaltener Kühlkette muss man mit dieser Gefahr rechnen.

Zum Anderen wollen wir sicherstellen, dass keine gravierenden Mängel in der Ernährung auftauchen. Die Mineralstoffkonzentrationen im Blut sollten im Normbereich sein. Die Leberwerte gehören überprüft, um möglichen Stoffwechselbelastungen vorzubeugen.

Unser BARF-Profil

Natrium, Calcium, Phosphat, Vitamin D3 - (Mineralstoffwechsel)

ALT, AP, Harnstoff, Eiweiß - (Leberstoffwechsel)

Salmonellen - (Ausscheidungs-Ausschluss)

Material: Serum und Kot

Preis 52 Euro netto

http://neu.vetscreen.de/pages/posts/neue-leistungen-5.php

und das Barfprofil von Laboklin.
    http://www.tierarzt-stirl.de/index.php?topcat=27&idcat=51

• Hallo.
    Ich habe ca. 100 Euro bezahlt.

So, ich habe mit Frau Dr. Dillitzer, München gesprochen. Sie empfiehlt mir das Barf-Optimix cooking, da ich Reis verfüttere und keine Kartoffeln. Ich habe die Inhaltsstoffe mal gegenübergestellt und das Barf plus und das Cooking haben genau die gleichen Inhaltsstoffe und die gleiche Menge davon. Beides hat als Trägerstoff Dextrose und das Calcium besteht aus gemahlenem Stein.

• Die Trägerstoffe spielen nur eine Rolle von vielen.
    Die Muttersubstanz für Vitamin B Präparate ist i.d.R. Bierhefe, für Vitamin E Sojaöl, für Vitamin C Maisstärke,
    Vitamin D3 aus bestrahlter Schafwolle .
    Bei starker Allergie gegen diese Muttersubstanzen ist auch das entsprechende Vitaminpräparat meist unverträglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!