Hündin pinkelt plötzlich wieder im Haus
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal euren Rat. Die Suchfunktion habe ich schon verwendet, dennoch denke ich, dass solche Probleme vielleicht noch mal einer individuellen "Überprüfung" bedürfen.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe einen mittlerweile 4 jährigen unkastrierten American Staffordshire Mix und lebe mit diesem zur Zeit noch im Elternhaus. Meine Eltern haben sich nach dem Verlust ihrer alten Malteser Hündin, Ende letzten Jahres ein Malteser Mädchen aus dem Tierschutz geholt."Lotta" ist ca 4-5 Jahre alt und noch nicht kastriert. Sie kommt von einem Vermehrer und wurde dort mit 40 anderen kleinen Hunden im Keller gehalten und hat ihr Leben lang Welpen bekommen.
Da sie seit wir sie haben, schon oft Scheinschwanger oder Läufig war, ist sie noch nicht kastriert.
Die Stubenreinheit hat sie hier recht schnell erlernt und sich gut eingelebt.Aber seit ca. 2 Wochen pinkelt sie wieder ins Haus. Vorwiegend wenn wir zu Hause sind. Oft dann, wenn sie gerade eben mal nicht beachtet wird. Ein Protestverhalten?
Ein Tierarzt Termin ist schon gemacht, um zu klären wie es nun weiter geht in puncto Kastration und um gesundheitliche Probleme ausschließen zu können.
Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass das "Pinkel-Problem" keine gesundheitlichen Ursachen haben - was würdet ihr raten?
Grüße Shavalou
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin pinkelt plötzlich wieder im Haus schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Lasst erst mal checken ob es nichts organisches ist.
Nehmen wir an das da nix ist,könnte es evtl. Stress sein. Hat sich irgendwas und wenn es für dich noch so unwichtig ist etwas im Alltag geändert?
Gibt es eine ausschlaggebende Situation nach dem das Verhalten angefangen hat?Bis dahin als Rat: Sie wieder vermehrt raus lassen zum lösen und Kommentarlos Fützchen wegmachen,ohne ihre
Anwesenheit.
Protestpinkeln gibt es nicht,sie will euch damit nicht ärgern oder sich dadurch vermeintliche
Vorteile verschaffen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!