Lahmen Vorderpfote
-
-
Es ist oft schwer, eine richtige Diagnose zu bekommen, wenn ein Hund lahmt.
Dago lahmte vorne links, Ellenbogen wurde geröntgt, war vollkommen ok, sodass die Diagnose Kapselentzündung gestellt wurde. Das war wohl auch richtig, nur lag der Grund woanders. Der Ellenbogen wurde überlastet, weil Dago Rückenschmerzen hatte und falsch lief, um auszugleichen.
Wir haben 1 Jahr gebraucht, ehe mal jemand den Grund heraus fand.Das nur mal am Rande.
Hoffentlich ist bei Deiner Hündin bald alles wieder gut
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lahmen Vorderpfote schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also das ist ja wirklich merkwürdig....ein Hund der nur auf einem bestimmten Weg humpelt aber sonst nicht??

Die Sache mit der Untersuchung für ED und HD....also auch wenn der Züchter sagt, dass der Hund erst nach dem 12. Monat geröntgt werden kann....wäre es mein Hund, ginge ich schon jetzt zum Doc. Das mit den 12 Monaten kann man so praktizieren, wenn Hundi gesund und munter ist. Aber er zeigt ja jetzt bereits ein Verhalten, was schonmal Grund zur Sorge gibt und da würde ich nicht noch 2-3 Monate warten.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nur eine kleine Sache ist und dein Hund bald wieder ganz der alte ist. Wäre wirklich schade, wenn er bereits mit 10 Monaten eine dauerhafte Sache hätte.
LG
Windi -
Zitat
also das ist ja wirklich merkwürdig....ein Hund der nur auf einem bestimmten Weg humpelt aber sonst nicht??

Die Sache mit der Untersuchung für ED und HD....also auch wenn der Züchter sagt, dass der Hund erst nach dem 12. Monat geröntgt werden kann....wäre es mein Hund, ginge ich schon jetzt zum Doc. Das mit den 12 Monaten kann man so praktizieren, wenn Hundi gesund und munter ist. Aber er zeigt ja jetzt bereits ein Verhalten, was schonmal Grund zur Sorge gibt und da würde ich nicht noch 2-3 Monate warten.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nur eine kleine Sache ist und dein Hund bald wieder ganz der alte ist. Wäre wirklich schade, wenn er bereits mit 10 Monaten eine dauerhafte Sache hätte.
Achso und was Joco da schreibt, kann ich nur unterschreiben. Meiner lahmte rechts und wurde dort dann auch untersucht. Endergebnis war aber, dass mein Hund LINKS ED hatte und diese Seite seit geraumer Zeit schonte. Das wiederum hat dazu geführt, dass sich durch Überlastung der rechten Seite dort ein Humpeln einstellte. Schonhaltung nennt man sowas.....man entlastet die schmerzenden Bereiche indem man Gewicht umlagert. Sowas geht solange gut, bis die dadurch ungleich belasteten Bereiche ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden und dann wird es für uns wieder deutlich erkennbar.
LG
Windi -
Hier bin ich wieder. Ich kann jetzt glaub ich erahnen, was ihr Problem ist.
Ich bin gestern mit ihr diesen Weg, wo sie immer gehumpelt hat, abgegangen. Schön mit Fleischwurst und Käse bestückt, statt der normalen Leckerchen. Kaum kommen wir auf den Weg humpelt sie. Ich hol Leckerchen aus der Tasche und lenke sie damit ab. Sprich mit ihr und siehe da das Humpeln ist weg. Läuft völlig normal und wirft die Pfoten und freut sich wie dolle.
Ich bin ein paar Mal immer wieder hin und her gegangen. Mit und ohne Ablenkung. Mit Ablenkung und Leckerchen kein Humpeln. Läuft sie normal ohne dass ich großartig mit ihr spreche und sie mit Leckerchen vollstopfe dann fängt sie an zu humpeln.
Ich glaube so langsam, dass sie sich wirklich auf diesem Weg verletzt haben könnte oder dass sie bereits vorher verletzt war und die Schmerzen da so heftig wurden, dass sie dieser Weg einfach in ihr Gedächnis gebrannt hat. Nach dem Motto: Uhhh das tut jetzt gleich wieder weh hier. Schön aufpassen.
Schmerzen kann sie definitiv nicht haben. Sie hat bis heute morgen einschließlich Schmerzmittel bekommen.
Mal schauen, wie sie die Tage ohne Schmerzmittel läuft.
-
Ich denke, es ist eine Kopfsache.
Sie weiß, dass beim Auftreten etwas weh tat und nun muss sie lernen, der Schmerz ist weg -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!