Altersstar

• Hallo
    Mein Dogger ist ja ein wirklich fittes Kerlchen,
    doch vor zwei Wochen hatten wir eine intensive
    Knubbelstunde und da habe ich bemerkt,daß seine
    Augen etwas milchig aussahen.
    Tja, 10 Jahre lassen sich vielleicht doch nicht
    wegreden,dachte ich mir.
    Natürlich habe ich mir gleich meine homöopathischen
    Bücher geschnappt und überprüft was man machen kann.
    Im Buch von H.G. Wolff bin ich fündig geworden.
    Umgehend die Mittel bestellt,
    heute nach zwei Wochen sind die Augen wieder völlig klar.
    Altersstar steht angeblich in mehr oder minder starker Form,
    den meisten Hunden bevor.
    Folgende Arzneien sind hilfreich
    Calcium fluoratum D6
    Natrium muriaticum D12
    Magnesium carbonicum D6
    in täglichem Wechsel
    jeweils 3 Gaben täglich
    Ich bin begeistert.
    Grüsse von Walter

• Ne Walter ich bin immer wieder begeistert von Dir ......

ein Mann der mit Homöopathie arbeitet.
    Drücke Dir die Daumen das es sich erledigt hat, oder kann das noch mal wieder kommen??

VG
    Tanja & SAM

• Hallo
    Doch kann schon noch wiederkommen,
    sagte der Thomas, was ein Skatkumpel und
    unser Kleintierarzt ist.
    Noch ein Mann der auch gerne homöopathische
    Mittel einsetzt und Hütehundmann durch und durch ist.
    Ich soll diese Kur aber 3 Monate durchziehen
    und danach beim geringsten Anzeichen
    wieder loslegen, dann soll man bis ins hohe
    Alter diese klaren, funkelnden Augen erhalten können.
    Viele, richtig fröhliche Grüsse von Walter

• Hallo Walter,

da bin ich doch glatt durch rumg**geln hier im DF bei deinem Beitrag gelandet. :D

Unser Hundi hat nämlich auch trübe Augen (seit kurzem irgendwie immer schlimmer) - ist ja auch schon 11 Jahre alt...
    Wir gehen am Freitag zum TA.
    Und ich hab so Schiss, wg. grauem Star...

Hab ja auch ein Homöopathie-Buch für Hunde daheim und durch zusätzliche Internetrecherche bin ich auch bei diesen Mittelchen gelandet:
    Calcium fluoratum D6
    Natrium muriaticum D12
    Magnesium carbonicum D6

Darf ich dich fragen, ob du Globuli oder Tabletten nimmst? Und die genaue Dosierung?

Freut mich, dass das bei deinem Hundl so geholfen hat :p
    Und jetzt hoff ich natürlich auch.

Ich bestell meine Homöopatschen Sachen ja eigentlich immer über Internet-Apotheken. Jetzt hab ich grad gekuckt und 10 Tabl von Natrium muriaticum D12 würden über 12 EUR kosten... Is ja ganz schön heftig. Kann das wirklich sein??? Vielleicht kannst du mir ja eine Bezugsquelle nennen?

LG
    Duna

• Hallo,

auch wenn der Thread ja schon wirklich vor langer Zeit gestartet wurde, würden mich die Fragen von Duna auch sehr interessieren.
    Im Internet findet man auch immer genau diese 3 Mittel, aber es wird nie genaueres dazu geschildert..auch das würde mich interessieren, gibt es vielleicht eine gute Internetseite??
    Wie gesagt, auch wenns schon wirklich lange her ist...über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG Antje

• Also ich möchte nicht unhöflich sein oder gar jemandem etwas einreden:

ich möchte nur meine Erfahrungen mitteilen.

Meine 13jährige Hundedame hat über Nacht grauen Star gekriegt und war plötzlich blind. Ich war bei 6! Tierärzten und Kliniken und das Einzige was man gegen grauen Star machen kann ist dem Tier neue, also klare Linsen implantieren durch eine OP. :^^:
    So habe ich meiner Hündin das Augenlicht wiedergegeben. Ich habe von keinem Tierarzt oder Tier-Homöopathen jemals von wundersamen Mitteln gehört, die den grauen Star rückgängig machen. Nur mal so als Tipp :/ !

• Puhh Daisylein, über Nacht grauen Star bis zur Blindheit, dass ist ja wirklich heftig. Ich dachte immer, der graue Star fängt langsam an und kann dann bis zur Blindheit führen. So waren auch immer die Infos, die ich darüber gefunden habe.
    Von dieser OP hab ich auch schon gelesen. Schön, dass deine Hündin dadurch wieder sehen kann. War das nicht sehr risikoreich, auch schon wg. des Alters? Wo lagen denn die Kosten? War´s schlimm? Ich meine die Zeit danach, hat sie dadurch sofort wieder sehen können? Irgendwelche Nebenwirkungen?

Das man den grauen Star durch Medikamente und/oder Homoöpathie nicht heilen kann, das ist mir auch klar.
    Aber wenn sich das Ganze im Anfangsstadium befindet, kann man´s ja evtl. aufhalten und positiv beeinflussen, damit`s nicht schlimmer wird oder zumindest nocht so schnell.

Ich bin jetzt momentan bei Schüssler-Salzen gelandet:
    Gebe Hundi täglich die Nr. 1, 5 und 8.

Lg,
    Duna

Waaallter, wo bist du denn????

• Hallo Duna,

bei der Augen OP von Daisy habe ich sehr große Bedenken gehabt. Zuerst musste bei ihr ja der Zucker /Insulingabe eingestellt werden, so dass es nicht mehr groß schwankte. Ich hatte zum Schluß die Wahl zwischen 2 Kliniken die einen recht großen Preisunterschied hatten. Ich habe mich für die günstigere Variante entschieden, da der Preisunterschied an der Einrichtung und dem Bekanntheitsgrad der Kliniken lag. Die teurere Klinik wollte für beide Augen 2700€ haben und zwar ohne Nachsorge, die ja aus wöchentlichen Kontrollbesuchen sowie Gabe von Augentropfen besteht. Das war eine - ich nenne das mal "Schicki-Micki" Klinik - es ging da zu wie in einer Privatklinik für Menschen.

Die Klinik für die ich mich entschieden habe, ist 1. ein Familienbetrieb - es arbeiten dort Vater Tierarzt und seine 2 Söhne , wobei der eine Sohn auf Augenkrankheiten und Operationen spezialisiert wird. Der hat auch Daisy operiert. Bei Daisy haben wir die Augen getrennt operieren müssen, das heißt wegen des hohen Alters ist ja das Narkoserisiko zu hoch als dass man sie so lange in Narkose lässt dass man beide Augen machen kann.Sie hatte also 2 OP´s. Ich wurde wundervoll beraten, habe gespürt dass es dem TA nicht ums Geld geht, sondern darum meinem Hund wieder Lebensfreude zu schenken. Und Geld gespart habe ich auch . Ich habe mit Nachsorge 1700 Euro mit allem drum und dran bezahlt. Ich konnte den Ta selbst Nachts anrufen wenn was sein sollte und es ist immer jemand in der Praxis auch Samstags und Sonntags. Sie hat gleich nach der ersten OP wieder sehen können und ist sogar Treppen gelaufen. Nebenwirkungen gab es keine! Es ist halt sehr wichtig, dass der Hund in den ersten 3 Tagen nach der OP STÜNDLICH Augentropfen bekommt , wegen der Entzündungsgefahr der Augen. Je früher man beim grauen Star operiert, desto geringer sind eventuelle Nebenwirkungen.

Also die Lebensfreude die Daisy durch die OP wiederbekommen hat, hat alle Mühe und alle Kosten wieder gutgemacht. Selbst wenn sie nur noch 1 Jahr leben sollte - für mich hat sich das trotzdem gelohnt!

Wenn noch Fragen sind, ich stehe gerne zur Verfügung :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!