Rüde pinkelt immer auf Teppich!!

  • Hallo erstmal, bin zwar hier neu Aber freue mich schon auf eure Antworten :-)Seit September habe iCh einen Biewer Yorkie Rüden. Er ist jetzt fast 5 Monate alt und er war nicht Stubenrein als iCh ihn zu mir geholt habe.
    İCh habe ihn âm Anfang immer höchstens alle 2 Stunden raus auf die Wiese gebracht und ihn richtig doll golobt mit leckerlie und so , bis er nach 1,5 Wochen Stubenrein wurde. İn dieser Woche habe iCh natürlich alle Teppiche in Meiner Wohnung weggerâumt weil er stândig draufgepinkelt hatte. Jetzt gehe iCh mit ihm auch sehr oft raus alle 2-3 stunden weil iCh ja sowieso Hausfrau bin und richtig Viel Zeit habe. 2 Mal âm Tag lange spatziergânge (morgens und abends je 1 std.)und zwischendurch immer max.30 min.
    Mein Problem ist Aber dies: z.b gerade ist es wieder passiert. İCh ziehe mir noch grade meine schuhe und Jacke an , pinkelt Teppich in der Küche voll obwohl er inzwischen weiss das wir jetzt Gassi gehen:-/ iCh sag ihm auch laut genug "Gassi" und er freut sich dadrauf Aber 2 minuten habe iCh nicht aufgepasst pinkelt er. Wenn iCh alle Teppiche so paar Wochen wegrâume macht er garnix nach Hause, null.Wenn iCh Sie Aber irgendwann wieder ausrolle ist es wieder soweit. İCh würde nicht sagen das es an diesem Geruch ist was er riecht wenn er schonmal draufgepinkelt hat , weil iCh letztens einen neuen Teppich für die Küche gekauft habe und er auch da drauf gepinkelt hat. :-( Hat jemand vlt eine İdee wie iCh das hinkriegen kann? Bitte nicht die Antwort: schmeiss alle Teppiche komplett in den Müll, denn iCh habe Fliesen und jetzt ist es recht Kâlter geworden und meine Teppiche sind schon teuer genug gewesen. İCh hoffe mir kann jmd. helfen.. Danke im Vorraus .

  • Hallo :)

    Das Teppichproblem kennen wir, ich habe zum Glück nur einen Teppich und der liegt momentan im Keller :lol: Hast du es schonmal mit so nem Spray versucht? Du könntest ja mal einen Teppich damit einsprühen, dann siehst du ob es deinen Hund vom drauf pullern abhält.

    Und noch was, du gehst also insgesamt 2.5 Stunden mit deinem 5 Monate alten Hund spazieren? 2 x täglich eine Stunde am stück? Das finde ich viel zu lang...

  • Hey danke für den Tipp, wenn es so einen Spray gibt werde ich heute Nachmittag schnell mal losfahren um das Zeug zu kaufen:-) Kennst du vielleicht einen guten (Hersteller und Preis egal) für mich ?

    Hmm weil ich ja viel Zeit habe und ihn neu habe bin ich total froh ihn so oft rauszubringen, das macht mir ja auch total spass:-) aber weiss nicht so genau ob es wirklich zu lang ist wie du meinst,kann sein. Also ich gehe mit ihm morgens und abends jeweils 1 std. und die restlichen Stunden alle 2-3 std. mal kurz vor die Tür damit er sich lösen kann ohne das wir um den ganzen block spatzieren. Da sind wir immer vor der Haustür auf der Wiese (Wohnungsgrundstück) und nicht immer aber kommt mal vor das wir allerhöchstens mal dann halbe stunde mal draussen vor der Tür waren. Manchmal sind es dann nur 10 Minuten.

  • Hallo :)

    Ist denn dein Hund mit diesem Alter schon ausgewachsen? Ich finde nämlich auch, dass du viel zu viel gehst.
    Einerseits ist das sehr schlecht für die Gelenke, die noch nicht voll ausgebildet sind, andererseits ist dein Hund generell noch in der Entwicklung und sein Bewegungsbedarf wird steigen. Wenn du also mit diesem Hund jetzt schon so viel gehst, wird sich das weiter steigern.
    Man hört immer nur von Leuten, die ihre Hunde zu wenig spazieren führen aber zu viel ist nicht weniger schlimm.
    Er ist ja auch noch so jung und muss seine Reize auch verarbeiten. Nicht, dass du die einen hyperaktiven und immer fordernden Hund heranziehst...

    Wegen den Teppichen... Du sagst du schreist "Gassi" und anscheinend weiß dein Hund schon was das bedeutet. Dann aber 5 Minuten warten bis es wirklich raus geht verwirrt den Hund nur. Vielleicht hat er sich deshalb schon gelöst weil "Gassi" als Kommando schon gefallen ist?
    Ich würde ihm den Hinweis nur geben, wenn es wirklich direkt raus geht.

  • Ja gut das kann sein das ich schon glaub ich öfters "Gassi" gesagt habe ohne sofort rauszugehen..das ändere ich jetzt mal sofort :-) hoffe es wird dann besser.... Manchmal kommt es mir aber auch vor das ich zu lange mit ihm zuhause war und er dringend muss, weil mein Rüde löst sich wirklich sehr schnell ,also ich bin was hunde angeht wirklich noch unerfahren,er ist mein erster Hund aber jedesmal wenn ich mit dem bisjetzt rausging musste er sich sofort lösen nach 2 stunden wartezeit und das ordenlich lange obwohl er nicht so viel trinkt...

    Mit dem spatzieren hatte ich mir noch keine gedanken gemacht das das vielleicht zu viel wäre. Ich versuche mal weniger mit ihm zwischendurch rauszugehen. Ich denke immer (ohhhh,der wird sich bestimmt gleich lösen wenn ich ihn nicht jetzt gleich rausbringe :-) ).....und schwupsttt bin ich wieder draussen :-)

  • Hallo,

    ich halte von diesen Sprays überhaupt nichts.
    Das ist nicht gut für die Hundenase und ich glaube auch nicht, dass der Geruch des Fernhaltesprays sich nicht nur auf dem Teppich hält, sondern in der Umgebung des Teppichs.

    Entweder achtest Du darauf, dass er nicht auf den Teppich geht, oder Du machst den Teppich noch ne zeitlang weg.

  • Du solltest die langen Spaziergänge reduzieren, die kurzen Pippigänge aber in der Frequenz beibehalten.
    Der Teppich wird bepinkelt, bevor Ihr spazieren gehen wollt? Dann kann er vielleicht aus Vorfreude nicht mehr einhalten. In dem Alter wäre das nicht ungewöhnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!