mein hund dreht schecklich durch alleine...

• Hallo, meine Eltern sind gerade umgezogen und seit dem ist der Hund nur noch am jaulen, mitlerweile fängt sie schon an Dinge zu zerstören. Das hat sie vorher nicht gemacht, kla die hat wohl ein laut von sich gegeben aber nach dem Umzug ist es sehr sehr schlimm. Man braucht nur Schuhe anziehen und man denkt der Hund bekommt ein Herzinfakt :mute: . Wir wissen nich wie wir das wieder ändern können :???: , ich liebe diesen Hund aber ich bin selber am arbeiten und kann sie nicht ständig bei meinen Eltern abholen. Die kleine Hundedame ist übrigens 6 jahre alt und wir haben sie von klein auf.
    :hilfe:
    Mfg
    nadja

• Hallo,
    da Hunde ortsbezogen lernen, müsst ihr ihr das Alleinesein neu beibringen. Wie beim Welpen. Bis dahin sollte der Hund nicht alleine bleiben. Dein Hund macht das nicht um dich zu ärgern, sondern weil er tierischen Stress/Angst hat.

Grüßle Inka & das Dackeltier

• Hallo!
    Ich kann mich der Vorschreiberin nur anschließen.

Wenn der Hund in der alten Umgebung alleine bleiben konnte, muss das in einer neuen nicht zwangsläufig genauso sein.
    Die Hündin fühlt sich dort anscheinend noch nicht zuhause und sicher und hat Stress, wenn ihr geht.

Es kann sein, dass ihr das Alleinebleiben nochmal ganz neu und in kleinen Schritten aufbauen müsst.

• Dann müsst ihr euch eine Übergangslösung überlegen. Und in der Zeit das Alleinesein komplett von vorne kleinschrittig aufbauen - wie bei einem Welpen.

So ist das für eure Hündin wirklich Stress pur.

• Wir hatten nach dem Umzg dasselbe Problem, mein Mann hatte damals aber zum Glück 1 Monat Urlaub, sodass wir fast wieder von vorne angefangen haben. 2 Wochen erstmal gar nicht alleine, dann Türen im Haus zu, dann ganz kurz und oft am Tag vor die Haustür, zum Müll, Briefkasten etc. Dann gesteigert, aber in relativ großen Schritten. Wichtig bei uns war glaube ich, dass sie alle ihre alten Gegenstände vom alten Zuhause hatte (Körbchen, Tshirt mit Frauchenduft, einen "Frustschuh"), damit die Situation für sie klar war. Zusätzlich haben wir den DAP Stecker probiert. Nach kurzer Zeit war das Alleinebleiben kein Problem mehr.

Viel Erfolg, das wird schon wieder !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!