Thema Vermehrer, eine andere Frage
-
-
Ja es waren ganz normale Tierärzte...
Naja jeder hat da seine Meinung... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Thema Vermehrer, eine andere Frage schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geh mal in den Supermarkt, schlag die Kleinanzeigen auf, schau beim Fressnapf ans schwarze Brett oder bei dhd24.... du findest massenweise Leute die wollen dass ihr ahc so toller Hund einmal Mami/Papi wird und einen passende Partner suchen

chicco2010
Nicht umsonst werden solche Untersuchungen in der Regel von Spezialisten durchgeführt....
-
Zitat
Ja es waren ganz normale Tierärzte...
Naja jeder hat da seine Meinung...Wenn Du Zahnschmerzen hast gehste zum Hausarzt?
Wenn Du schwanger bist, gehste zum Hausarzt?Das die Untersuchungen in anständigen Zuchten von Spezialisten gemacht werden hat schon Sinn und Zweck
-
Zitat
Geh mal in den Supermarkt, schlag die Kleinanzeigen auf, schau beim Fressnapf ans schwarze Brett oder bei dhd24.... du findest massenweise Leute die wollen dass ihr ahc so toller Hund einmal Mami/Papi wird und einen passende Partner suchen

Ok. Für mich völlig unverständlich. Ich habe aber auch die Konsequenzen daraus gezogen wofür mich hier auch wieder viele verurteilen würden.
Ich stehe dazu, ich bin Pro Kastration. Denn dadurch würden einige Unfallwürfe schonmal weg fallen. Meine Meinung.
-
Zitat
Wenn Du Zahnschmerzen hast gehste zum Hausarzt?
Wenn Du schwanger bist, gehste zum Hausarzt?Das die Untersuchungen in anständigen Zuchten von Spezialisten gemacht werden hat schon Sinn und Zweck
Man jetzt lasst sie doch mal in Ruhe mit ihrem Hund.
Fakt ist auch, dass wir in einer Do-it-yourself-Gesellschaft leben.Es ist ein Problem, dass die Leute teilweise ewig selbst rumdoktern bevor sie überhaupt zu einem Arzt gehen.
Was meinst Du wieviele Autos mein Mann vorgesetzt bekommt, die urplötzlich nicht mehr laufen - und dann kommt raus, dass der Besitzer selbst einen Reparaturversuch gestartet hat?
Wer ruft noch nen Maler wenn er seine Wohnung streicht?Das "machen wir selbst" und das mindestens genauso gut und sparen uns die "Abzocke" ist einfach eine gesellschaftliche Erscheinung. Fängt bei Wartner gegen Warzen an und hört beim Hundewelpen auf.
Nicht mehr, nicht weniger.
plus: oh meine Hündin ist so eine tolle, von ihr möchte ich unbedingt mal Welpen sehen - das kommt noch dazu.
Vermehrerei im eigentlichen Sinne ist doch ein ziemlich anstrengendes Geschäft. Frag mich ob ich 10 Welpen aufnehmen würde und biete mir dafür 1000 Euro - vergiss es

-
-
Die echten Unfälle sind meiner Erfahrung nach die absolute Minderheit, da überwiegen deutliche die "wir wollen halt einmal...." Würfe
-
Zitat
Ok. Für mich völlig unverständlich. Ich habe aber auch die Konsequenzen daraus gezogen wofür mich hier auch wieder viele verurteilen würden.
Ich stehe dazu, ich bin Pro Kastration. Denn dadurch würden einige Unfallwürfe schonmal weg fallen. Meine Meinung.
Und genau das ist doch irgendwie das Paradoxe

Weil der Mensch es nicht auf die Reihe bekommt, nach vernünftigen Aspekten zu handeln und seine Tiere entsprechend dem TierSchG zu halten und auch zu züchten, plädiert man lieber flächendeckend für Kastration

-
http://www.doggle.de/news/2012-07-2…012%20verboten/
in kleinen schritten geht es vorwärts - wenn auch langsam darf die hoffnung eben nicht aufgegeben werden - hier schon mal ein schritt in die richtige richtung - auch wenn noch lange nicht ausreichend.
annia
-
Zitat
Die echten Unfälle sind meiner Erfahrung nach die absolute Minderheit, da überwiegen deutliche die "wir wollen halt einmal...." Würfe
Davon bin ich auch überzeugt, reine Unfallwürfe sind eher seltener ... Upswurf liest sich nur freundlicher.
-
Zitat
Und genau das ist doch irgendwie das Paradoxe

Weil der Mensch es nicht auf die Reihe bekommt, nach vernünftigen Aspekten zu handeln und seine Tiere entsprechend dem TierSchG zu halten und auch zu züchten, plädiert man lieber flächendeckend für Kastration

Hmmh, warum habe ich unsere Hündin kastrieren lassen? Weil meine Jungs mit ihr auch unterwegs sind. Ich bin froh, wenn die ihre eigenen Verhütungsgeschichten auf die Reihe kriegen, beim Hund wollte ich auf Nummer Sicher gehen, also Kastra. Welchen Sinn würde es denn machen einen Hund aus dem Tierschutz zu holen und sieben, acht, neun wieder abzugeben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!