Real nature von Fressnapf

• Hallo,
    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Biofutter vn Fressnapf (real nature) gemacht? Unser Welpe wurde beim Züchter mit diesem Futter angefüttert. Wir sind nun komplett darauf umgestegen, allerdings hat er immer Durchfall. Der Tierarzt sagt zwar, dass es nichts gravierendes sei, aber mir gefällt das nicht so ganz.
    außerdem scheint er einen übermäßig starken Durst zu entwickeln und trinkt wirklich, bis sein Bauch kugelrund ist! Kann das gut sein??
    liebe Grüße

• Real Nature ist ein recht gutes Futter. Ich habe immer nur gute Erfahrungen gemacht. :) Ich kann es empfehlen.

Durchfall kann zu übermäßigen Durst führen, da gerade ein so kleiner Hund viel und schnell Flüssigkeit verliert. Es ist ganz gut, dass er gut trinkt.

Darf ich fragen, warum ihr den Hund schon mit 7 Wochen bekommen habt?

• Bekommt er das Nass- oder das Trockenfutter von RN? Das trockene ist ja kaltgepresst, was meine beiden zum Beispiel auch nicht besonders vertragen. Wechselhafter Kot und auch extremes (im Vergleich) trinken.
    Darum gibts nur die Dose von RN und die wird sehr gut vertragen. ;)
    Generell bei Durchfall lieber leichtverdaulich, also weich, füttern.

• Danke schon mal für eure Antworten!
    PocoLoco: das ist menschliches Irren; unsere knalltüte ist 9einhalb wochen alt und wir haben ihn seit anderthalb wochen, ich hab bloß falsch auf und abgerundet ;)
    Gut zu wissen das mit dem kaltgepresst! Jetzt nach dem letzten Abendspaziergang frage ich mich auch, ob wir seinen Durchfall vielleicht auch erzwungen haben? Ob er irgendwie denkt dassber vorher nicht hoch darf? Da es nicht nach akuter Drückerei aussah, bin ich direkt nach dem Pipi wieder hoch... Sonst presst er ja alles raus was er hat und das ist eben vor allem wasser und weniger futter, sodass es zu durchfall wird...Könnte ich mit meiner Vermutung recht haben oder ist das Quatsch?

• Zitat

PocoLoco: das ist menschliches Irren; unsere knalltüte ist 9einhalb wochen alt und wir haben ihn seit anderthalb wochen, ich hab bloß falsch auf und abgerundet ;)

Ah okay. Hätte ja auch sein können, dass da mit dem Wurf irgendwas nicht in Ordnung war, oder die Mutter nicht mehr ist und die Welpen deswegen so früh weg mussten. :)

Es kann auch sein, dass der Durchfall noch von der Eingewöhnung her rührt. Es ist auch alles noch so furchtbar aufregend für den Wurm.

Solange er frisst, gut trinkt und aufmerksam und interessiert ist und nicht apatisch irgendwo rumliegt oder sonst komisch vorkommt, dann würde ich weiter beobachten und es bei der Folgeimpfung nochmal ansprechen. :)

• ich fütter auch seit ewig real nature und bin damit sehr zufrieden ! mein hund ( aussie , 20 kg , 4 jahre ) findet es sogar als leckerchen toll !

gib deinem welpen doch mal ein bischen reis mit hüttenkäse dazu - meiner hatte zu anfang auch mal durchfall , weil alles ja so neu und aufregend ist . WENN er mal durchfall hat ( was in den 4 jahren 2 x vorgekommen ist ) geht es damit innerhalb von einem tag wieder weg .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!