• Hallo, ich suche Leute, die Erfahrungen mit Pinschern, vor allem mit Welpen, gemacht haben und die am besten noch frisch sind! :D
    Wir haben unsere süße Knalltüte nun seit ca. 2 Wochen, und eigentlich sind wir die glücklichsten Welpeneltern der Welt, denn unser kleiner Racker scheint sich echt gut zu entwickeln.
    Tagsüber läuft auch wirklich fast alles gut, das soll jetzt erstmal nicht das Problem sein. Was uns wirklich fertig macht, sind die Nächte! Mittlerweile schläft er zwar ziemlich gut in seiner Box ein und manchmal bis zu fünf Stunden durch, aber wenn er einmal wach und draußen war, schläft er nicht wieder ein. Selten geht er zwar wieder in seine Box zurück, aber das passiert auch wirklich nur sehr selten. Sobald man sich wieder schlafen legt, fängt das Gejaule an, und zwar von der schlimmsten Sorte. Und ignoriert sowas mal jede Nacht zwei drei Stunden!
    Aber da wir in so sehr lieben, wollen wir es hinnehmen. Wir würden nur gerne wissen, ob das normal bei Pinscherwelpen ist, da Pinscher ja allgemein viel jaulen. Könnt ihr euch noch an eure Pinscherwelpen erinnern? Hort das irgndwann auf? Oder haben wir einen besonders jaulfreudigen Hund erwischt? Müssen wir das einfach noch ein paar Monate hinnehmen und dann sind wir durch? Oder müssen wir damit rechnen, dass er allgemein sehr viel jaulen wird?
    Bitte helft und, aber antwortet natürlich ehrlich! ;)

  • Huhu,
    Also unser deutscher Pinscher hat nur die ersten 2 Nächte gejault und das wirklich nur 15 min . Danach ist er eingeschlafen und wir mussten nur 1 mal die Nacht zum lösen nach draußen . Aber nach ca. 3 Wochen mussten wir garnicht mehr nachts raus dann hat er immer durchgepennt .

    LG Flo

  • Ich kann Dir leider nicht helfen - habe Schnauzer - aber vielleicht findest Du

    hier mehr Pinscherleute !

    Hast Du schon einmal den Züchter kontaktiert und dort nachgefragt, ob das normal ist ? Wäre immer mein erster Ansprechpartner, wenn ich mir unsicher bin/war!

  • Hallo,

    das ist jetzt kein pinschertypisches Problem, sondern das haben viele Welpenbesitzer.
    Wo schläft der Kleine denn?
    Im Schlafzimmer, oder außerhalb?

    Ihr braucht jetzt keine Angst zu haben, dass er ein Jauler wird, außer ihr bestätigt das Gejaule immer indem ihr euch um ihn kümmert.

    Meine Welpen schlafen alle in einer Box neben dem Bett. Wenn der Welpe wach wird, schnapp ich mir den, setz ihn raus und wenn er seine Geschäfte verrichtet hat, dann geht es wieder in die Box. Nachts kann der Welpe bei mir die Box nicht selbständig verlassen, sondern bleibt da drin.

    Wichtig ist:
    Hund wieder in die Box, Box zu und Licht aus... Ruhe!
    Wenn man anfängt den Hund nachts zu beschäftigen und gar mit ihm spielt, dann wird sich das so durchziehen, denn er hat ja Erfolg damit und warum sollte er damit aufhören?
    Von daher: klare Vorgehensweise = nachts wird geschlafen und gegebenenfalls gepullert und ansonsten passiert nichts!

  • Huhu,
    habe zwei Zwergpinscher und kann Steffi E. nur bestätigen.
    Hund in Box, zumachen, Licht aus, fertig. Nicht dem Hund die Entscheidung überlassen, ob er da wieder reinwill.
    Wo hast du das her, dass Pinscher generell viel jaulen sollen? Hab ich noch nie erlebt/gehört... Erziehungssache...
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!