Hund bleibt beim Gassi gehen sitzen

• In Ludwigshafen herrscht Leinenpflicht, also kann ich dazu nichts weiter sagen, aber ich habe mal gelesen, dass es daran liegen kann, dass der Hund ohne Leine eher darauf bedacht ist, sein Rudel nicht zu verlieren.

Falls ich mit dir Äußerung falsch liege, dürft ihr mich gerne korrigieren :smile: .

@Wisteria: Hat es sich denn inzwischen etwas gebessert?

• Zitat

@Wisteria: Hat es sich denn inzwischen etwas gebessert?

Hallo!
    Nett, dass du nachfragst.
    Also, es ist nicht mehr ganz so schlecht. Aber immer noch ein Auf und Ab.
    Mal läuft sie ohne Probleme und mit viel Begeisterung und dann "zickt" sie wieder rum.
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie ihren Dickkopf (und den hat sie wirklich) einfach
    nur durchsetzen möchte :roll:

Viele Grüße

• Meine ist zwar kein Welpe mehr, macht das aber auch gerne mal. Bei ihr ist es definitiv "keinen Bock jetzt, will wieder heim". Ich ähm, reagiere da ganz souverän :hust: Madame hat einen Monsterdickschädel und ist nur manchmal mit Leckerlie weiterzubewegen, sonst trag ich sie ein paar Meter (das findet sie dann gut :roll: ) und dann geht´s wieder trödelig weiter. Wahrscheinlich aber nicht empfehlenswert sowas bei einem Retriever anzufangen :D

(Weiterzerren hab ich auch probiert, aber da zieh ich höchstens das Geschirr aus, sie kann stur wie ein Ochse sein.)

• :-)) musste mal eben schmunzeln, wo ich die Eingangsfrage lese. Ich wollte nämlich auch nie an meinem Welpen zerren...aber ehrlicherweise ging es bei Finja auch die ersten 2 Wochen nur so die ersten Meter aus dem "Nest" raus...und auch weiter hat sie sich immer wieder alle paar Meter hingesetzt und sehnsuchtsvoll in Richtung zuhause gejault. Nach Hause aber dann immer in einem Affenzahn :-))

Jetzt ist es nach einer Stunde Leinenführtraining mit Trainerin viel besser geworden.Wir haben gute Tipps bekommen (wann loben, wie mit dem Jaulen umgehen...nämlich ignorieren, usw.). Inzwischen läuft es tagsüber prima (sie ist jetzt 13 Wochen), nur abends im Dunklen kommt es noch zu "Aussetzern"...bei denen ich aber mit ein bisschen Gouda nicht allzuviel Überredungskunst brauche..

Wird bei euch auch schon noch...noch ganz viel Spass mit der Kleinen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!