Erziehungsmaßnahmen verbessen oder Chemische Kastra?
-
-
Danke Kampfzwerg für deinen Beitrag .. ich vergesse immer wieder wie jung er eigentlich ist und wozu er trotzdem fähig ist.. Ich hab nur immer im Kopf, er ist groß und stark, er darf keine Fehler machen, denn ich muss die Konsequenzen dafür tragen! Die Leute achten eben mehr auf einen, wenn man so einen Hund hat und haben gewisse Vorurteile gegenüber einer Frau und so einem "Monster". Er muss da einfach folgen können. Im Welpenalter wird einem immer zugeredet, das du streng sein musst und ihm zeigen musst das du stärker bist. Er versucht jetzt seinen Kopf durchzusetzen und ich war nicht darauf vorbereitet das es so kommt lol ich war ja auch nicht immer brav als ich ein Teenie war
Ich hab gleich heute damit angefangen, anstatt ihn zu schimpfen, Wortlos an die Leine zu nehmen und zu ignorieren .. Das ist mein neuer Vorsatz lolaber die Pipi aufschlabberei wird dadurch auch nicht besser werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke Kampfzwerg für deinen Beitrag .. ich vergesse immer wieder wie jung er eigentlich ist und wozu er trotzdem fähig ist.. Ich hab nur immer im Kopf, er ist groß und stark, er darf keine Fehler machen, denn ich muss die Konsequenzen dafür tragen!
Ich sehe das eher genau andersherum ;-), er wird die Konsequenzen Deiner Fehler tragen müsssen und damit möchte ich nur versuchen Dich gedanklich auf den Sprung zu bringen, dass Du seine Welt getaltest. Er ist Hund und wird sich anpassen und vielleicht schaffst Du es, Dich von allen Zwängen -die Dir vermeintlich von außen auferlegt werden- zu befreien. Das es soweit kommt, dazu gehören immer zwei. Wenn du es zulässt, dass Dich solche Gedenken wie die fogenden (Vorurteile/Monster) dermaßen verunsichern, kannst Du Deinem Hund keine souveräne Führung bieten. Er spürt Deine Anspannung und Unsicherheit und fängt an sein eigenes Ding zu machen, wei Du ihm -mental- nicht viel entgegenzusetzen hast.
Die Leute achten eben mehr auf einen, wenn man so einen Hund hat und haben gewisse Vorurteile gegenüber einer Frau und so einem "Monster".
Er muss da einfach folgen können.
Er wird folgen, wenn Du ihm eine klare Führung bietest.
Hast Du mal auf die Seiten des Links gelinst??? Wenn Du bei Dir und dem bist, was Du von ihm willst und genau weißt, wie Du das ihm gegenüber kommunizierst, werden die Probleme immer kleiner werden und ihr zu einem guten Team zusammenwachsen, dass zudem noch ganz viel Spass miteinander hat.
Im Welpenalter wird einem immer zugeredet, das du streng sein musst und ihm zeigen musst das du stärker bist.
Das tut mir leid für Dich, dass Du da eine so schlechte Beratung an Deiner Seite hattest. Sicher brauchen auch Welpen eine konsequente Führung/klare Regeln, genauso wie Spiel und Spass. Das muss aber nicht unbedingt ständige "Unterordnungsübungen" oder Präsenz körperlicher Überlegenheit bedeuten. Stärke drückt sich eben nicht nur nicht nur in körperlicher Stärke aus.
Er versucht jetzt seinen Kopf durchzusetzen und ich war nicht darauf vorbereitet das es so kommt lol ich war ja auch nicht immer brav als ich ein Teenie war
Ja, genau so ist es und ich finde es schön, dass Du es erkannt hast. Dann kannst Du jetzt anfangen an Dir -und damit gleichzeitig an Deinem Hund- zu arbeiten.
Ich hab gleich heute damit angefangen, anstatt ihn zu schimpfen, Wortlos an die Leine zu nehmen und zu ignorieren .. Das ist mein neuer Vorsatz lol
Du musst ihn nicht ignorieren; kannst und sollst ihm schon zeigen, dass er das nicht soll. Ich schreb Dir 'ne PNaber die Pipi aufschlabberei wird dadurch auch nicht besser werden
Siehe PN :-) Sicher nicht von heute auf morgen, aber immer besser, je klarer und souveräner Du Dich ihm gegenüber ausdrücken lernst. Macht er das immer, oder sind z.Zt. auch noch viele Hündinnen in Euerer Umgebung läufig?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!