Schmerzen im hinteren Rücken, seitlich?
-
-
Hallo allerseits,
gerade war ich dabei, Jogi zu bürsten, also normal, ohne großen Druck. An einer Stelle verzieht er sein Gesicht, nochmal probiert, gleiche Stelle, gleiche Reaktion: Schmerzverzehrtes Gesicht :/ Mir ist das bis jetzt noch nicht aufgefallen
Es ist auf der rechten Seite, eher im hinteren Bereich und es scheint auch eher punktuell, vielleicht ein Kreis mit Durchmesser ~4 cm. Ist ungefähr an der Stelle, schon in der nähe der Wirbelsäule, wenn man drüber fasst wirkt es leicht geschwollen.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er kam mir die letzten Tage n bissl rotzig vor, Temperatur gestern war 37.7 °C , gefressen hat er, auch spazieren war er, brummen tut er viel derzeit.. Aber wirklich weh tun, tut's wohl nur beim Bürsten.
Was könnt das (jetzt schon wieder) sein? Beobachten? Kennt das jemand von Euch oder eine Idee was das sein könnte? Dass wir zum TA gehen wenn es schlimmer werden sollte oder die Symptome bestehen bleiben ist klar :)
Liebe Grüße
Alex und der Jogibär - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schmerzen im hinteren Rücken, seitlich? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast Du Traumeel im Haus? Wenn's damit bis Freitag nicht besser wird, würde ich wohl vor'm WE zu TA gehen.
-
Hallo,
ja, Traumeel & Zeel bekommt er wg. der HD 2x täglich :) Also die Tabletten -
Wenn es beim Bürsten wehtut könnte es eventuell ein dicker Mückenstich sein. Je nachdem, was für ein Viech das war, verursachen die ja schon heftige Schwellungen. Und z. B. ein Wespen- oder Bienenstich kann auch richtig wehtun.
Oder ist der Kerl irgendwo stark angestossen, so dass er einen Bluterguss dort hat? Auch das schmerzt ja bei Druck.
Gegen diese Schmerzen helfen Traumeel Tabletten möglicherweise nicht wirklich. Da könnte Wärme oder Kälte - je nachdem, was Mucci angenehmer ist, hilfreich sein (Kirschkernkissen oder Kühlkompresse).
Gruss
Gudrun -
Kann auch einfach was verzogen sein. Ich würde einen Oesteopathen oder Chiropraktiker drauf schauen lassen.
Bei uns kommt das im Jahr bestimmt 2x vor, sowohl beim Hund als auch beim Pferd und bei Frauchen sowieso. -
-
DAnke Euch für die Antworten :) Ich glaub fast, er hat ne Art blauen Fleck da hinten, auch wenn ich nix mitbekommen hab, dass er sich angehauen hat.
Wir beobachten das ganze jetzt einfach weiter, allerdings war er heut für seine verhältnisse draußen extrem wild, ist fast nur gerannt, gehopst, usw. so dass ich glaube (und hoffe) dass es nix schlimmeres ist so gut war der drauf. Werd's auch bei unserer Physio ansprechen wenn wir wieder da sind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!