Welpe aus GB
-
-
ich interessiere mich für einen wurf in england. ich hab allerdings keine ahnung zwecks einfuhr, etc. war ja bisher auch nie notwendig mich damit zu befassen
ich weiß, dass es fluglinien gibt, wo welpen als handgepäck durchgehen (sammys sohn ist auf diese weise von prag nach helsinki gereist), soweit so gut. doch welche bestimmungen gelten, wo kann ich sowas nachlesen? hab da gar keine idee zu. jemand meinte, dass eventuell noch zusatzkosten auftreten???
freue mich über hilfreiche links in der richtung, oder erfahrungswerten von leuten, die sich auch einen hund aus GB geholt haben! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, so weit ich weiß gibt es da eine EU-weite Regelung. Wichtig ist, dass der Welpe folgendes "mitbringt":
*Tolwutimpfung, mindestens 21 Tage alt
*Chip
*EU-HeimtierausweisUnd älter als 12 Wochen muss er meine ich auch sein.
An Kosten tritt vermutlich nur das auf, was der Transport euch eben kostet. Wollt ihr den Drops denn im Ernstfall abholen, oder "schicken lassen" ohne Bgleitung? Das macht vielleicht nicht jeder Züchter so ganz freiwillig..? -
sammys sohn ist mit 7 wochen geflogen (weil du was wegen dem alter schriebst).
wenn hol ich ihn ab, schicken würde ich selber nicht wollen, will ja auch die züchterin/hunde kennen lernen (und so ein kurztrip nach england ist ja auch nicht verkehrt ^^) -
Also in vielen Airlines sind Hunde bis zu einer bestimmten Kilozahl frei.
Also Hund + Tasche dürfen nicht mehr als z.B. 6 Kg wiegen. (bei AirBerlin) Bei GermanWings z.B. ist die Anzahl höher angesetzt. Einfach mal bei der Airline anrufen.
Ansonsten würde ich evtl. in Erwägung ziehen mit dem Auto zu fahren. Je nachdem wo das Ganze in England ist ist.
Die Mutter in spe von unserem Welpen kommt auch aus Moskau- das war auch ein Ritt.
-
Welpen jünger als 12 Wochen brauchen keine TW-Impfung, allenfalls eine Bescheinigung vom AmtsTA, dass sie bisher nur an einem tollwutfreien Ort aufgezogen wurden. Dürfte im TW-freien GB kein Problem sein.
Chip und Heimtierpass braucht der Welpe für den Grenzübertritt eh, dann vermutlich ein Exportpedigree - das sollte aber der Züchter wissen. Bei den Fluglinien am besten direkt erkundigen, wenn es keine Riesenrasse ist, sollte das Gewicht ok sein, aber nicht alle erlauben Hunde.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!