Rote Pusteln am ganzen Körper.....
-
-
Hallo Ihr,
eigentlich ist es blödsinn hier zu fragen da ihr ja keine Ferndiagnosen stellen könnt aber vielleicht hatte ja trotzdem ein Hund von Euch sowas schon mal und ihr habt ne Ahnung was es sein könnte?
mir ist heute aufgefallen das Laylas Fell an einigen Stellen ab steht, da sie kurzes, borstiges Haar hat fällt es besonders auf.
Hab dann gleich nachgeguckt und sie hatte rote Pusteln am körper verteilt, Gesicht und Pfoten nicht.
Bin dann gleich zum TA, hat ne Stelle weg rasiert war aber auch ratlos was es sein könnte.
Hat gemeint entweder ne allergische Reaktion auf irgendwas oder sie ist in nen Dornenbusch oder sowas geraten.
Sie hat jetzt ne Kortison spritze und Antibiotika für 8 Tage mit bekommen.
Futter habe ich in letzter zeit nicht umgestellt, Flöhe hat sie auch keine.
Die TA hat sie gekämmt da haben die Pusteln das bluten angefangen. :|Hatte sowas schon mal jemand bei seinem Hundi?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
ich tippe auch auf eine allergische Reaktion. Dylan hat das im Sommer oft. Zwar nicht am ganzen Körper aber dafür am Kopf.
Jetzt zum Herbst verschwinden diese Hubbel wieder.
Wart ihr vielleicht in einer Brennesselreichen Gegend unterwegs?
-
Der Hund hat ein paar Pickel und bekommt Cortison und AB?
Haette es da nicht auch vielleicht ein Antihistaminikum getan?
Hat meiner auch ab und an, ist den naechsten Tag wieder weg, juckt es, bekommt er ein paar Kuller Apis oder eine Cetirizin Tablette. -
@Zossel: ich kenn mich da wirklich gar nicht aus, bin halt liéber gleich zum Ta...
@Zoroadstar: Brennesseln? mmh sind sehr oft im Wald da wir gleich daneben wohnen aber aufgefallen ist mir jetzt nichts...
-
Ist auch nicht deine Aufgabe den TA zu kontrollieren, er hat schliesslich studiert.
Ist aber voellig uebertrieben was er da gemacht hat.
Ein AB wuerde mein Hund da garantiert nicht bekommen, auch kein Cortison wenn er sich nciht extrem jucken wuerde.
Herbstgrasmilben sind noch aktiv momentan.
Muecken auch. -
-
der TA hat wirklich den Holzhammer ausgepackt.
Aber kannst du ja nicht wissen.
Die Hündin meiner Gassigängerin hat das im Moment auch am ganzen Körper. Sie kriegt mehrmals täglich eine Creme aufgetragen, was aber auch nicht hilft.
Ich denke das kann man nur aussitzen. Es sei denn der Hund kratzt sich wie blöd und leidet.
-
ne kratzen geht mittlerweile...
Die Ta zu der ich normalerweise gehe ist in Mutterschutz und das ist ihre Vertretung.... :|Ja ich hoffe mal das es schnell wieder vergeht.
Die Ta meinte es ist nicht ansteckend, aber kann man das wirklich vom drauf gucken sagen?Ich darf meine Süße nämlich mit auf Arbeit nehmen (arbeite beim Friseur) meint ihr das ist o.k??
Sie ist nur im Aufenthaltsraum und es wäre erst ab Donnerstag bis dahin ist meine Schwester daheim... -
Huhu,
erstmal gute Besserung an deine Maus... Suki hatte das letztens auch! Bei ihr war auch über Nacht der ganze Körper von Roten Quaddeln übersät, die auch gejuckt haben... Bei ihr war es eine allergische Reaktion, wahrscheinlich auf die Leckerlies die sie vorher bekommen hatte... Haste ihr da eventuell was neues mal gegeben? Oder vielleicht auch ein neues Waschmittel, womit du ihre Decke/Kissen oder so gewaschen hast...?
-
Nö wüßte jetzt nicht das ich ihr was anderes als sonst gegeben habe aber da sie oft mit meiner schwester zu Oma ins Altersheim geht kann sie auch da was erwischt haben oder im Wald wenn ich nicht schnell genug bin frisst sie auch mal etwas.... :/
Naja ich hoffe mal das die Pusteln schnell wieder weg gehen und das rasierte Fell nach wächst... :headbash
Danke Euch!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!