Haarlingbefall - was tun?

• Guguseli

Gerade eben habe ich bei Kiruna einen Haarling entdeckt.
    Wie werden wir die Viecher los?
    Seit einer massiven (!) Zeckeninvasion, wird Kiruna monatlich mit Frontline behandelt, das letzte mal vor 2 Wochen.
    Laut TA soll Frontline auch gegen Haarlinge helfen, nur scheint das hier nicht der Fall zu sein...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was könnt ihr mir empfehlen?

• Wie.. .Du behandelst Kiruna so oft mit Frontline?

Beim Tierarzt gibt es ein milderes Shampoo, welches du öfters benutzen kannst, und auch wirklich überall rankommst. Ausserdem würde ich deine Bude Foggern !

(alles waschen etc)

LG Nina

• Ich hab zwar von Haarlingen keine Ahnung,
    was die Schädlingsbekämpfung im Allgemeinen angeht ist es so:

Irgendwann entwickeln sich Resistenzen, und man muss die Wirkstoffgruppe wechseln. D.H. nicht nur das Mittel an sich wechseln ( in vielen Mitteln die verschieden heissen sind die selben Wirkstoffe drin) sondern man muss ein Mittel wählen, das einen anderen Wirkstoff beinhaltet, das den Schädling woanders angreift, auf das er sich noch nicht eingestellt hat. Oft wirken Mittel gegen adulte Stadien, gegen die sichtbaren Tierchen, aber nicht gegen die Larvenstadien. Varietas delectat. Öfter mal den Wirkstoff wechsel wäre der Rat, den ich Dir geben möchte.
    Liebe Grüße, Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!