Corry sucht ein Zuhause- bei Uns?????

• Meiner Erfahrung nach ist ein Zweithund immer besser als wir Menschen. Apachi orientiert sich sehr an uns Menschen, aber die eigentliche Sicherheit gibt ihm Aimee. Wir Menschen haben versucht Sicherheit auszustrahlen, trotzdem können wir es einfach nicht so rüberbringen wie ein Hund, verstehst du was ich meine? Nehmen wir ein Beispiel (ausgedacht). Der Angsthund hat Angst vor lauten Schüssen. Als ihr spazieren geht knallt es sehr laut. Bis dato seid ihr locker gelaufen. Der Angsthund wird vor allem die Reaktion vom Ersthund abwarten, da kannst du noch so viel Ruhe ausstrahlen, wenn der Ersthund Angst zeigt wird sich der andere Hund daran orientieren. Es ist schwierig zu erklären, vielleicht hat dir das Beispiel das ein bisschen gezeigt was ich meine. Es ist schwer zu erklären, man muss es gesehen/erlebt haben. Schau dir noch einmal das Video an und schau dir den Hund mit Zweithund und ohne an :) vielleicht siehst du dann was ich meine.

Wenn du über einen Zweithund nachdenkst schau dich doch einmal im Tierheim nach einem älteren, souveräneren Hund um (gibt es ja auch manchmal :) ), der dann deiner Hündin evt. mehr Sicherheit gibt. Dann hast du finde ich eine optimalere Lösung ;)

• Tritt doch einfach mal mit der PS in Kontakt. Vielleicht kannst Du Corry mit Andra einen Besuch abstatten. Dann kann das Pflegefrauchen sicher etwas dazu sagen, was sie von der Kombi hält.

• Aaaalso, ich habe grade mit dem TH Olpe telefoniert und mich lange mit der Ma unterhalten. Sie hat sich alles notiert und gibt die Infos an der PS weiter!
    Es haben sich wohl kaum Leute für Corry gemeldet...
    Die PS meldet sich bei uns und wenn sie uns nach dem ersten Gespräch für geeignet hält fahren wir zum Kennenlern Wochende nach Osnabrück und besuchen Corry.
    Dann werden wir sehen ob Andra und Corry sich sympathisch sind und wir könne Corry live sehen! :smile:

• Zitat

Aaaalso, ich habe grade mit dem TH Olpe telefoniert und mich lange mit der Ma unterhalten. Sie hat sich alles notiert und gibt die Infos an der PS weiter!
    Es haben sich wohl kaum Leute für Corry gemeldet...
    Die PS meldet sich bei uns und wenn sie uns nach dem ersten Gespräch für geeignet hält fahren wir zum Kennenlern Wochende nach Osnabrück und besuchen Corry.
    Dann werden wir sehen ob Andra und Corry sich sympathisch sind und wir könne Corry live sehen! :smile:

Corry wohnt in Osnabrück =) Wir wohnen da! Muss mir gleich nochmal das Video ansehen.
    Melde Dich dann doch bevor Du fährst nochmal.

• Zitat

Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten! :rollsmile:

Ich kann euch nur warnen, das zu leicht zu nehmen. Das was ich gesehen hab ist nicht ein bisschen Arbeit, das ist eine große Baustelle. Unterschätzt das bitte nicht. Mit einer leichtfertigen Entscheidung tut ihr euch und dem Hund keinen Gefallen.

...vom Handy getippt

• Nehmt es nicht auf die leichte Schulter, allerdings empfinde ich Corry jetzt als "für mich" normal. Meine Hündin ist ehrlich gesagt viel schlimmer und wenn man sich daran gewöhnt hat, ists ok. Du musst dir eben im Klaren sein, dass du dein Leben ggf. umkrempeln musst. Zudem ist wird er als eigenständig beschrieben, daher solltest du vielleicht wissen, dass er evtl. trotz Training eher das macht, was er will....wie bei unserer eben.

• Ich nehme das überhaupt nicht auf die leichte Schulter und mache mir sehr viele Gedanken dazu. Es steht auch noch garnichts fest und es kann auch sehr gut sein, das wir uns dagegen entscheiden!
    Allerdings möchte ich Corry sehr gerne kennenlernen und live erleben wie er sich verhält. Schauen ob ich ihm und meiner Hündin gerecht werden könnte und ob die beiden sich vertragen.
    Es wird auch bestimmt mehr als ein Treffen stattfinden bevor eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung gefällt wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!