Platinum Vs. Orijen
-
-
Was is denn nun besser platinum oder orijen?!?
Ich kann mich zwischen keinem von den entscheiden vielleicht könnte mal wer nach helfen???
Orijen ist doppelt so teuer wie platinum, und in platinum sollen Leute Plastik und seile drinne gehabt haben.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was is denn nun besser platinum oder orijen?!?
Für Dich bzw. Deinen Hund ist das besser, was er besser verträgt.
Insofern würde ich mir von Platinum eine Probe schicken lassen und von Orijen zunächst eine 400gr.-Packung kaufen. -
Ich füttern momentan platinum wird ganz normal vertragen ohne Probleme, aber nach paar Tagen lässt er es schon langsam stehen...
Orijen verträgt er genau so gut! -
Ich hab keinen Vergleich, aber Platinum wird hier vom Hund immer gern gefressen - ich verschließe den Beutel allerdings auch immer, denn wenn nicht, trocknet das ein bißchen aus. Ich hatte auch noch nie Plastik oder Seile drin.
-
Ich habe beide Sorten getestet und würde lieber Orijen füttern.
Zum einen hat es Wuffel besser vertragen, zum anderen bekomme ich es günstigerund zum dritten - ich finde es riecht einfach besser. Ich finde es doof zu erklären, aber wenn etwas unangenehm riecht füttere ich es nicht. und Orijen riecht gut.
-
-
Ich würde aufgrund der extremen Werte Orijen niemals dauerhaft als Alleinfutter geben. Das geht (mir) zu sehr auf die Organe. Daher würde ich bei dieser Auswahl wohl Platinum nehmen und bei freier Futterwahl was ganz anderes.
-
Ich würde beides nicht füttern.
Platinum gabs hier mal. Aber ich hatte die öfter erwähnten Probleme.... Außerdem halte ich die Angabe des Fleischanteils für Augenwischerei. Und ob man allgemein ein Halbfeuchtfutter füttern sollte
Orijen hat m.M. nach vieeeel zu hohe RP-Werte.
-
Warum nicht? Ist ein Extruder-Futter etwa besser?
-
Bei Halbfeuchtfutter muss die Befeuchtung und die Konservierung sichergestellt sein, sonst würde das Futter schnell austrocknen bzw. schimmeln.
Oft (ich weiß aber nicht, wie das bei Platinum ist!!!) werden dazu halt Chemikalien zugesetzt. -
Ich würde die auch beide für meinen Hund nicht als Alleinfutter nehmen wollen - zum einen sind mir die Werte teilweise deutlich zu hoch, zum anderen mag ich nicht dass beide Futter von Übersee kommen. Ob nun Extruder, "kalt"gepresst oder halbfeucht hängt wharshcienlich auch damit zusammen, was der Hund gut verträgt.
Was mir nur auffällt, hopeful: Du sagst, du hast Platinum gefüttert und "jetzt lässt er es schon langsam stehen". Falls er das mit anderen Futtersorten vorher auch schon so gemacht haen sollte, vielleicht ist er einfach ein bisschen ein Mäkler? Dann sollte man nicht immer die Futtersorte wechseln, wenn der Herr oder die Frau Hund das gerade wünscht. Sonst ist man schneller Alternativlos als man wünscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!