Hund zeigt aggressives Verhalten gegen kläffende Kleinhunde
-
-
Aber jetzt weißt du ja, dass es sein könnte, dass sie eben nicht entspannt reagiert und kannst in Zukunft dementsprechend handeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund zeigt aggressives Verhalten gegen kläffende Kleinhunde* Dort wird jeder fündig!
-
-
Könnte das vielleicht mit ihrer oder der Hitze der anderen Hunde zu tun haben? Du schreibst ja, dass sie das nur sporadisch macht... da MUSS ja eigentlich mehr im Spiel sein als bloße Willkür.
Ansonsten würde ich in jedem Fall in nächster Zeit einfach mal konstant bei jedem Hund, der dir begegnet, ablenken. Mit Maggy mache ich es so, dass ich sie die Hunde ganz bewusst sehen lasse, sie dann aber zu mir herhole und es Party gibt. (Man könnte da zwar sagen, dass sie so ja womöglich "andere Hunde = ich muss zu Frauchen" kombiniert, aber genau das möchte ich ja auch erreichen. Sie soll wissen, dass Hundebegegnungen in erster Linie Belohnung für sie bedeuten, solange sie sich diese bei MIR abholt. Und danach gibt es eben Spielfreigabe oder auch nicht.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!