Futter Umstellung hilfe!

• Vom Rinti bin ich in letzter Zeit eher enttäuscht. Ich habe festgestellt, dass die beim Abfüllen gerade bei Sonderangeboten schlampen. Ich hab da schon ganz oft fast 1,5 cm dicke Fettränder drin gehabt. Ich kaufe es nicht mehr!

• Zitat

Vom Rinti bin ich in letzter Zeit eher enttäuscht. Ich habe festgestellt, dass die beim Abfüllen gerade bei Sonderangeboten schlampen. Ich hab da schon ganz oft fast 1,5 cm dicke Fettränder drin gehabt. Ich kaufe es nicht mehr!

Ich kaufe das aus der tüte, das war bis jetzt gut gewesen...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Irgendwie hast du diverse Denkfehler :???:
    -das Orijen kostet bei 7kg nur noch ca 40€
    -das Platinum enthält 70% Fischfleisch. Andere Hersteller, wie Wolfsblut, geben das Fleisch getrocknet an.
    -zum Rinti äußer ich mich besser nicht.

• Zitat

Irgendwie hast du diverse Denkfehler :???:
    -das Orijen kostet bei 7kg nur noch ca 40€
    -das Platinum enthält 70% Fischfleisch. Andere Hersteller, wie Wolfsblut, geben das Fleisch getrocknet an.
    -zum Rinti äußer ich mich besser nicht.

Soweit ich im Kopf habe ist in wolfsblut Getreide und so ein mist enthalten sowas gehört für mich nicht unbedingt ins hundefutter!

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Zitat

Soweit ich im Kopf habe ist in wolfsblut Getreide und so ein mist enthalten sowas gehört für mich nicht unbedingt ins hundefutter!

:???: Ah ja
    und das Platinum enthält das nicht? :???:

• Wo an erster Stelle steht Mais Kartoffeln usw. Das geht mal garnicht...
    Denn ein Wolf geht doch nicht los und kocht sich kartoffeln!
    Wenn sowas im Futter schon ist dann bitte nur ganz gering!
    Vielleicht mache ich da einen denk Fehler aber so sehe ich das halt ;)

• Öhm, was haben denn Wolfes Beutetiere in Magen und Darm?

By the way, durch die Donestiation des Wolfes und die Entstehung des Hundes hat sich da ein bissl was verändert....

Und meine Frage lautet immer noch: Wie willst Du den reinen Energieerhaltungsbedarf des Hundes ohne Kohlenhydrate decken?

Unmengen an Fett geht auf die Leber, zuviel Protein schädigt die Nieren und nu?

• Ich kenne keine Wolfsblut-Sorte mit Mais, aber eine Platinum-Sorte mit Mais dagegen schon. Du verwechselst da irgend etwas.

Nochmal zum Fleischgehalt bei Platinum. Wenn man 70% Frischfleisch trocknet, bleiben noch ein Drittel (sprich 23%) Fleisch über. Selbst wenn bei manchen Wolfsblut-Sorten Kartoffel an erster Stelle steht, wird sicher nicht weniger Fleisch als in Platinum enthalten sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!