Futter Umstellung hilfe!

• Erstmal zu meinem hund: Prager rattler fast 2 Jahre alt sehr aktiv...
    ich hab hier zuhause so ein Pflege Fall der kaum was fressen will...
    Bis vor kurzem haben wir immer gebarft, aber das kommt nicht mehr in Frage weil die Leber Werte etwas zu hoch sind, und wir die nicht runter bekommen, der Arzt sagt das kann natürlich sein das er die Leber Werte erhöht hat seit der Geburt, das haben mir jetzt 3 Ärzte gesagt!
    Er sagte ich soll mal Ernährung umstellen auf z.b trockenfutter, so nun habe ich für ihn das platinum bestellt die ersten paar Tage hat er das auch gegessen aber nun lässt er es halt teilweise stehen, das er dann Sat ist glaube ich nicht weil er knapp 40g bekommt... So nun weiss ich z.b das er damals das orijen ganz gerne gegessen hat aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer 2,5Kg 25€ und platinum 5Kg 25€
    Nun hatte ich überlegt das zu mischen was sagt ihr dazu oder was kann ich sonst machen?!?

• Einer der Vorteile eines kleinen Hundes ist m.M. nach, dass der relativ hohe Preis vieler hochwertiger Futtersorten – aufgrund der geringen Futtermenge – nicht so ins Gewicht fällt.

• Zitat

Kann ich denn die zwei Sorten Futter mischen oder is das nicht so gut... ???

Nur wenn du weißt das beide Sorten vertragen werden, ansonsten würde ich sie im Wechsel füttern. ;)

• Ich würde die beiden nicht mischen. Beide Futter haben eine unterschiedliche Verdauungszeit. Da bekommt es nicht jedem Hund, wenn es gemischt wird.
    Ich würde auch im Wechsel füttern. Entweder Morgens das Eine und Abend das Andere oder im täglichen Wechsel. Das ist bekömmlicher.

Hast du mal das Wolfsblut probiert? Da kasten 2 kg je nach Sorte zwischen 11 und 13 EUR.

• Wolfsblut finde ich von der zusammen Stellung nicht gut...
    Platinum hat 70% Fleisch und orijen 80% das find ich gut... Also ich zahl schon lieber mehr als was schlechtes zu haben... Er bekommt schon alles, aber ich bin mir einfach nicht sicher was besser ist platinum oder orijen? versteht ihr? kein Problem das doppelte zu zahlen aber ich weiss nicht ob sich das lohnt das doppelte zu zahlen... Auf der ein Seite hört man platinum sind Plastik Teile drinne und seile auf der anderen Seite kenne ich Leute die das füttern die sagen das ist Top, von orijen weiss ich z.b das chicco das gerne isst, das platinum isst er jetzt auch lässt es aber jetzt nach paar Tagen stehen... Ohman ich bin durch einander :grin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!