Welpe "dominant"? (sry, ich finde kein anderes Wort ;) )

  • es wäre gut, wenn er mal lernen würde, sich zurück zu nehmen und wenn er mal die möglichkeit hat, einfach zu spielen und damit soziale verhaltensweisen zu erlernen.


    sicherlich muss er auch frust ertragen können. er braucht aber zusätzlich dazu auch buddies, mit denen er sich ausprobieren darf, ohne, dass etwas kaputt geht.

  • Zitat

    es wäre gut, wenn er mal lernen würde, sich zurück zu nehmen und wenn er mal die möglichkeit hat, einfach zu spielen und damit soziale verhaltensweisen zu erlernen.


    sicherlich muss er auch frust ertragen können. er braucht aber zusätzlich dazu auch buddies, mit denen er sich ausprobieren darf, ohne, dass etwas kaputt geht.


    Danke für den Ratschlag :smile: .
    Ich denke auch, dass er lernen muss mit den Kleinen genau so umgehen zu können, wie mit Hunden in seiner Größe. Werde deshalb das nächste mal die Trainerin darauf ansprechen ob wir nicht im abgeschirmten Spielbereich mal daran arbeiten können, wie er sich zu verhalten hat... Denn dass er bei Laufspielen quer über den ganzen Platz dann nicht vorsichtig mit seinen kleinen Artgenossen umgeht ist klar, aber im abgeschirmten Spielbereich (der ist für ganz kleine Welpen und deshalb auch nicht sonderlich groß) hätte er die Möglichkeit in Ruhe mit ihnen Kontakt aufzunehmen und sich vorsichtig an sie heranzutasten, als im Eifer des Gefechts wenn alle Welpen laufen und spielen wie die Wilden... Außerdem hab ich dann auch die Möglichkeit besser Einfluss zu nehmen und ihm zusammen mit der Trainerin zu beobachten und gegebenenfalls einzugreifen...
    Und wenn sein Schäfi-Kumpel Bismarck nächste Woche wieder da ist, dann hat er jemanden zum tollen auch ;) ...
    Viele liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!