Hills j/d - Alternativen
-
-
Hallo zusammen
Meine eine Hündin hat verschiedene Probleme mit den Gelenken, Arthrosen mit nach Belastung unterschiedlich starken Entzündungsschüben.
Sie braucht kein Schmerzmittel, da sie wirklich nur wenn sie sich selbst mal wieder beim Toben überschätzt hat einige Stunden nach dem Spaziergang klamm läuft und sich dann aber recht fix wieder einläuft.Operativ ist per Arthroskopie und Entzündungshemmer erst eine Besserung eingetreten und nun kommt es immer mal auf die Belastung an. Mal eine Woche garnichts dann wieder ein paar mal hintereinander.
Nun haben die TÄ mir das j/d von Hills angeraten und es so erklärt.
Entzündungsreaktionen sind vort allem möglich durch hohen Gehalt an Omega 6 Fettsäuren in den Zellmembranen, da dies die Vorstufen der Entzüngsbotenstoffe sind.
Hills j 7d tauscht diese Omega 6 Fettsäuren durch Omega 3 Fettsäuren aus, und somit wird eine Entzü+ndungsreaktion gehemmt.Hört sich an sich gut an, jetzt ist ja aber hills an sich ein recht minderwertiges, Futter.
Ich würde es trotzdem mal ausprobieren ob es denn wirklich was bringt, oder eknnt jemand ein Futter mit ähnlicher Wiurkungsweise, aber besserer Qualität -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
meine Erfahrung mit dem Futter hält sich in Grenzen, aber meine Arbeitskollegin gibt das j/d ihrem Kater.
Der hat schwere Schultergelenksarthrose und lief entsprechend stark lahm.
Aber seitdem er das Futter bekommt, läuft er schmerzfrei.Scheint also irgendwas dran zu sein
Meine 1. Wahl an Futter wäre es auch nicht, aber wenn eine Chance besteht, daß es hilft, würde ich es wohl ausprobieren.
LG
-
Das Wirksame, was drin ist, kann man problemlos selber zu gutem Futter hinzusetzen
Omega 3-Fettsäuren: Fischöl, in Humanqualität als Kapseln aus der Drogerie, oder das Barfers Omega-Öl vom http://www.barfshop.de ist auch sehr gut.
--Auch beim Hills j/d sind Omega 6-Fettsäuren drin, aber sie sind durch einen relativ hohen Anteil an Omega 3-Fettsäuren "kompensiert". Das kann man mit einer recht niedrigen Menge Fischöl erreichen, eine Empfehlung lautet 2ml pro Tag pro 10kg Hund. Sonst kann man auch auf die Fleischwahl achten: Wild und Weiderind z.B. haben ein besseres Omega 3:6-Verhältnis als konventionell gemästete Tiere. Im Hills ist Geflügel & Fischöl drin, so kann man es auch machen (wobei ich es aus anderen Gründen besser finde, nicht ausschließlich Geflügel zu geben).Ansonsten sind laut Beschreibung Chondroitin und Glucosamin drin. Die gibt es zusammen mit 1-2 anderen Gelenkzusätzen als hochdosierte Kombitabletten, z.B. Coseflex DS (Kautablette) oder für große Hunde auch Superflex 3 (Humanqualität)
Ich gebe selber Fischöl und Coseflex zum Frischfutter hinzu und kann beides nur empfehlen
Liebe Grüße
Kay -
Auch ich würde lieber dem seitherigen Futter die Omega 3-Fettsäuren zusetzen - oder die Kapsel geben.
Wird auch auf die Dauer günstiger sein.Das Hills Futter hat mich wenig begeistert - meine Bonny damals um so mehr (Harnsteine) - und da sie ja schon alt war - das Futter aber nur auf die jeweilige Erkrankung abgestellt ist - war die Gewichtszunahme vorprogrammiert (konnte aber nicht noch weniger geben - musste mich an die Vorgaben halten).
Queeny bekam von dem Diätfuttermittel (Leber) einen derartigen Dünnpfiff - das ich ihr das Futter selbst zusammen stellte.
Ich selbst nehme seit einigen Wochen diese Gelenk-Vegi Caps (entz. in den kleinen Gelenken) und ich muss sagen irgendwie wirkt es - habe ich hier gefunden und dachte kann ja nicht schaden - nein kein Wundermittel aber morgens keine steifen u. schmerzenden Fingergelenke ist schon angenehm
.
Viel Erfolg. lg die Drei
-
ich habe sie seit einem halben jahr mit Fertigbarf gefüttert, meist getreidefrei aber nicht immer, habe eine ggr Besserung gesehen, fiel aber auch genau mit der OP zusammen.
dachte vllt bringt das j/d doch noch etwas mehr.Aber reicht es denn nur omega 3 zu zusetzen. ich weiß doch garnicht ob ich so das richtige Verhältnis habe, dass omega 3 durch omega 6 in der zellmembran ersetzt wird.
mir wurde erklärt es bringt nichts nur dazu zu geben, sonder die oemga 6 müssen fast getsrichen werden bzw ein bestimmtes verhältnis. das kann ich ja selbs nie so gewährleisten wie ein fertigfutter oder?
-
-
Doch, du erreichst das mit Fischoel bzw. auch durch Meidung von Rind aus konventioneller Mast plusFischoel, oder du kannst auch "aufs Extreme" gehen und nur Gefluegel plus Fischoel bzw. Lachs/Forelle fuettern, usw. Aberauch durch das blosse Zusetzen von Fischoel tutman schon viel fuer die Gelenke. Wenn du ein bestimmtes 3:6- Verhaeltnis mit den von dir gewaehlten Komponenten erreichen willst, kommt man im Internet leicht auf die Analysewerte, die man braucht, um das auszurechnen. Mir persoenlich reicht es fuer meine gelenkgeplagte Huendin, dass ich an Nicht-Lachs-Tagen einen Minischuss Barfers Omega-Oel hinzugebe (Ginger wiegt nur 6,5kg).
Vergiss nicht Glucosamin u. Chondroitin, die sind auch im Hills drin und werden auch generell bei Arthrose empfohlen.
Das Einzige, was du m.E. NICHT gebacken kriegen wirst, ist, so extrem minderwertige Ausgangskomponenten herzukriegen...
Allein schon naturbelassenes Fleisch duerfte z.B. fuer die Muskeln einiges mehr bringen als hochverarbeitetes Federmehl und Co, also lass dich nicht berunsichern. Falls du in ein paar Monaten immer noch unsicher bist, kannst du danndas Hills ausprobieren und hast einen besseren Vergleich, aber ich wuerde mir an deiner Stelle jetzt nicht die Chance vergehen lassen, Frisches plus geeignete Zusaetze wirken zu lassen.
Liebe Gruesse
Kay -
P.S. Schreibstil bitte ignorieren (sowas kommt raus, wenn Englaenderin auf Smartphone trifft
)
-
Wir haben sowohl einen Arthrose- als auch einen Spondylosehund zuhause und geben diese Dinge:
http://www.kraeuterhaus.de/con…k=34&keyword=gelenkfreund
http://www.kraeuterhaus.de/con…=38&keyword=gr%C3%BCnlipp
http://www.kraeuterhaus.de/con…trubrik=54&keyword=omega3
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!