Blöde Zickerei
-
-
Hallo... ich schilder euch jetzt einfach mal das "problem", ich muss mich da jetzt echt mal auskotzen!
Da ich ja die Nerven meines Rüden schonen möchte, fahre ich mit der kleinen Ziege (Aussiemaus Emily,11M, gerade den dritten Tag läufig) ca. 3 km von zuhause weg und gehe dort spazieren.
Ich fahr also vorher extra zum F*tterhaus und kaufe Superleckerchen, denke mir: Hej, die Zeit ohne den Großen kannste ja mal Rückruf n bisschen üben!
Haha. Emily macht einfach NICHTS!!! Kein Sitz, geschweige denn mich angucken. Ich steh wie so eine Blöde vor ihr, säusel ihr Platz ins Öhrchen und wedel mit Superleckerlis. Hah. Keine Reaktion! Super. Ab nach Hause, meine Laune ist eh im keller. Aber Madame steigt auch nicht ins Auto!! ARGH!So, und nun mal zum sachlichen Teil:
1) Ist mein "gelehriger Aussie" kaputt und muss ich ihn umtauschen?nun ernsthaft:
Ist das normal?! Ist das Hündinnenverhalten während der Läufigkeit oder habe ich versagt?!
Hilfe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist sie das erste Mal läufig?
Edit: Oh, ich sehs grade, ist das erste Mal. Viele junge Hündinnen wissen selbst nicht so recht wie ihnen geschieht wenn sie das erste Mal läufig werden und sind dann eher verwirrt als lernbereit... mach dir also keine Sorgen.
Gönn ihr während der Läufigkeit lieber man ein wenig Ruhe - da hat sie bestimmt einfach nur andere Sachen im Kopf.Starke Nerven wünsch ich! :) Ihr schafft das schon :)
-
Zitat
Ist sie das erste Mal läufig?
Ja...
ZitatGönn ihr während der Läufigkeit lieber man ein wenig Ruhe - da hat sie bestimmt einfach nur andere Sachen im Kopf.
Hm. Ja mache ich ja, dennoch: muss ich es mir gefallen lassen, das garnichts mehr geht und gemacht wird?
-
Ich habe die Erfahrung andersrum gemacht, und zwar mit nem liebestollen Rüden... das war auch nicht viel besser.
In der Zeit habe ich einfach mal nichts von ihm verlangt, er ist an der Flexileine vor sich hingetingelt und war vollkommen mit seinem eigenen Kram beschäftigt.... Dann gabs auch keine großen Runden, nur ein paar Mal zum Pieseln und zum großen Geschäft draußen und das wars.
Danach gings uns beiden besser muss ich ehrlich gestehen: Ihm, weil er dann wieder den Kopf freihatte, und mir weil ich mich selbst mal habe zur Ruhe kommen lassen.Fahr dein Programm so gut es geht runter, übe lieber mit ihr in vertrauter Umgebung mit wenig Ablenkung und erwarte nicht ganz so viel.
-
Laß sie doch mal ein paar Tage in Ruhe, mach ne Schleppleine dran, fertig. Hier und da muss eh mal ein Kommando fallen, das ziehst du dann durch, aber das war's dann. Sie hat schon genug mit ihrem komischen "Zustand" zu tun.
-
-
Ich verlange ja nichts. Auch alltags machen wir kein "Programm". Pro Spaziergang 6x Sitz & 2x Platz finde ich durchaus im Rahmen
Außerdem wollte ich mich mal auskotzen.
-
Ach du, meine war bei der ersten Hitze auch taub. Da muss man einfach drüberstehen. In drei Wochen ist es vorbei und du hast deinen Hund wieder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!