• Zitat

    naja...es kann ja sein, dass ich auch mal Kinder haben werde.... wird mein Hund dann im Umgang damit Problem haben? Er kennt ja nur ruhige und ausgeglichene Erwachsene so wirklich....

    Du hast ja nicht auf einmal ein schreiendes, quiekendes torkelndes Kleinkind zu Hause, in der Regel fängt man mit nem Neugeborenen an :D

    Der Hund wird sich an den Neuankömmling gewöhnen, es werden wie gehabt Regeln aufgestellt und mit viel Wohlwollen und Geduld eingefordert.

    Je natürlicher du damit umgehst, umso normaler wird es für deinen Hund :gut:

  • Konrad kenbt auch kinder und liebt sie :-)
    Wir hatten auch schon die eine oder ander tolle begegnung mot kindern.

    Beim abteilungsgrillen durfte konrad auch mitkommen und die mädels von meinem chef waren auch da und wollten unbedingt mit konrad spazieren, durften sie auch. Davor haben wor zusammen noch zricks geübt. Die kleinere der beiden, so etwa 4 war plötzlich ganz häppy und sagt : boa geil der hat das gemacht was ich gesagt habe :-)
    Die mädels sind dann aif dem gelände los und irgenswann als konrad kein bock mehr hatte hat er die mädels zurück geführt und sich neben mich gelegt ;-)

    Find ich gut das er das so macht und sich aich nicht aus der ruhe bringen lässt :-)

    gesendet von unterwegs....

  • Bei Mona habe ich mit Kids sehr arge Probleme. Sie findet die wohl einfach zu hektisch.
    Treffen wir Kinder auf der Straße, flippt sie regelmäßig aus, springt in die Leine, zeigt die Zähne und bellt... Den Kindern sage ich dann immer, dass sie sie nicht streicheln können, weil ich echt Schiss hab, dass sie doch mal kneifen könnte. Zudem ist sie auch sehr stürmisch und springt hoch.
    Letzt aber waren mein Cousin (10) und meine Cousine (7) da und das ging ganz gut. Meine Cousine rafft den Umgang mit Hunden nicht ganz, weshalb ich ihr einfach gesagt hab, dass sie sich langsam bewegen und den Hund nicht als ansprechen soll. Mein Cousin hat das sehr gut gemacht. Er hat sich normal verhalten, ist mmer mal an Mona vorbei und hat ihr den Kopf getätschelt.
    Ich war natürlich ständig anwesend... Mona wollte auch manchmal zwicken, aber das hab ich schnell unterbunden. Kinder sind ihr einfach irgendwie unheimlich...
    Eigene Kinder werden aber, denke ich, mal was ganz Anderes sein. Da zweifel ich nicht dran.

  • Ich habe mit Balu von Anfang an "Kindertraining" gemacht. Abgesehen davon das ich selbst zwei habe (6+14) habe ich mit ihm vor Schulen postiert. Zu Anfang an der Schule von meinem Großen und als er sich da nicht mehr aus der Ruhe hat bringen lassen, wenn Massenhaft Kinder an ihm vorbeiliefen, bin ich zur Schule vom Kleinen gewechselt, same procedure. Letztlich war dann Hardcore vorm Kindergarten. Wir haben uns von den ruhigeren Großen Kindern quasi zu den Chao-Kindergartenkids gesteigert. Hat aber echt Spaß gemacht. Die Kinder waren fast alle sehr neuguerig aber vorsichtig und haben gefragt, was sie dürfen und was nicht. Wenn ich gemerkt habe, das es Balu zu viel wird habe ich ihn aus der Situation genommen. Heute stören ihn Kinder gar nicht. Die könnten theoretisch alles mit ihm machen, der läßt sich nicht aus der Ruhe bringen.

    LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!