• Hallo alle zusammen,

unsere Ellie ( 20 Wochen alt) fing gestern nach dem Besuch ihrer Liebelingshundewiese an vorne links zu lahmen.
    Sie hat dort mit zwei Hunden rumgetollt und auf einmal hat sie die Pfote hochgehalten und nicht mehr belastet.
    Wollte am Anfang sich auch nicht mehr bewegen.
    Nach einer Ruhepause lief sie wieder, humpelte aber sehr stark. Je länger sie lief, umso besser wurde es. Sie tollte dann auch wieder.
    Im Moment sieht alles gut aus, habe aber das Gefühl, dass sie die Pfote nicht voll belastet.

Kann es einfach nur ein Überforderung sein?

Gruß

Tanja mit Labbinase Ellie

• Vielleicht hat sie sich was verdreht oder vertreten. Hatte meine auch mal und hab ihr Traumeel gegeben.Da ich aber Sorge hatte ob was mit dem Gelenk passiert ist (belastete nach einer Weile immer noch nicht voll) hab ich sie röntgen lassen. Grad beim großen Hund bin ich da vorsichtig.

• Jupp....ich würde es dem TA zeigen um sicherzustellen, dass er sich nichts getan hat.

Kann 'ne Zerrung sein, kann verdreht sein, kann geprellt sein, kann evtl. sogar was Ernstes sein. Und wenn das Humpeln nach 1 Tag nicht spürbar nachlässt, würde ich den Hund zu einem TA bringen - sicher ist sicher.

LG
    Windi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!