Suche passende Größe für ein Körbchen für einen Labrador!!!!

• Hallo alle zusammen.

Wir haben eine ganz putzige Labrador Hündin, die jetzt unbedingt ein Körbchen kriegen soll, da sie sich immer in den Wäschehaufen kuschelt. Auf ihrer Decke ist es ihr anscheinend zu ungemütlich! Jetzt möchte ich gerne wisssen welche Größe das Körbchen haben sollte. Sie schläft meistens komplett ausgestreckt. Für ihr knappen 4 Monate ist sie auch gut proper! Würde das Bett gerne online bestellen, aber ich kann die Größen nicht einschätzen!

Wer hat also selber einen ähnlich großen Hund und kann mir sagen, welche Größe dessen Korb hat? Möchte nämlich nicht in 3 Monaten schon wieder einen kaufen müssen!

Für eure Tipps bin ich euch sehr dankbar!
    Liebe Grüße Michaela

• Hallo Michaela,

ich habe zwar keinen Labbi, aber meine Fijari hat so ungefähr die gleiche Grösse wenn sie mal ausgewachsen ist.

Du solltest schauen, dass du auf jeden Fall eine Länge/ einen Durchmesser von mindestens 90 cm als Liegefläche hast. Besser aber mehr. Gerade wenn sie beim schlafen die Beine nach vorne und hinten ausstreckt kommst Du damit nicht hin.

Viele Grüsse
    Samojedenfreundin.

P.S.: Bin mal gespannt ob sie das Hundebett wirklich dem Wäscheberg vorzieht. Der riecht doch viiiel besser.

• Ich habe meine Maus gemessen, also wie lang sie ist, wenn sie sich streckt, also von den Vorderpfoten bis zu den Hinterpfoten (damals ca. 80cm) und dann noch mal plus die Hälfte wegen wachsen, jetzt hat sie 120cm ausgestreckt und auch ein Körbchen das genauso groß ist. Hat also recht gut hingehauen. Brauchen würde sie aber nur noch ein Korb der halb so groß ist. :D

• Vielen liebn Dank!

Ihr habt einen Dalmi? Wie süß!!!! Wir waren uns nicht ganz schlüssig, Dalmi oder Labbi! Aber unsere Paula war ein Glücksgriff!

Vielen lieben Dank! Also dann so 120cm! Mal schauen, hab bis jetzt nur 100 oder 110 cm gefunden!

LG Micha

• Wir haben auch nen Labbi und wir haben so einen HUndekorb auf Kunststoff mit Decken drinne. Ist schön hygienisch, kann nicht kaputtgebissen werden (jedenfall nicht so schnell wie einer aus korbgeflecht), hat ne lange lebensdauer und ist auch nicht so teuer, falls man sich doch ne nummer größer kaufen muss. habe für unseren korb ( maße: 110 x 70 x 35 )im laden 30€ bezahlt.

http://cgi.ebay.de/Hundekorb-P…00526QQrdZ1QQcmdZViewItem

Auch in der Größe, weil Wuffi gern ausgestreckt schläft :gut:

• Hallo Michaela,
    unsere Farah hat eine Kudde, das ist ein gepolstertes Hundebett mit Kunstlederbezug zum Abwaschen und erhöhtem Rand zum Kopf drauf legen. Sie liebt es heiß und innig.

Man bekommt es bei http://www.sabro.de

Du musst dir mal die vielen süßen Kudde-Schläfer in der Bildergalerie anschauen. Das überzeugt dich bestimmt.

Liebe Grüße
    Rita und Farah :winken: :winken: :winken:

• Und hast du dich schon für ein schönes Hundebett entschieden? :D

Labbis finde ich auch total süß, hatte aber eigentlich gedacht ich würde mir einen Cocker holen aber dann kam alles anders und es wurde meine klein Perdy. :D

• Ne ich hab mich noch nicht entschieden!
    Ich wollte eins, wo der Eingang etwas ausgespart ist, da sie ja im Moment mit ihrem kaputten Fuß nicht so hüpfen kann, aber einen erhöten Rand sollte es auch haben, da sie ihren Kopf gerne wo abstützt! Aber bei den gesehenen weiß ich nicht genau, ob sie nicht zu weich sind und gleich einsinken! Ich werde mich noch ein bisschen umschauen und hoffentlich das passend efinden! :time: :winken:

• So ein Körbchenkauf ist schon sehr anstrengend. :D Kenne ich, hab auch eine kleine Ewigkeit gebraucht bis ich was gefunden habe.

Schau doch mal bei Hornbach, da gibt es zwar keine große Auswahl aber die Preis sind ganz gut und die Körbchen sind auch in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!