• Hallo,

ich weiß, dieses Thema ist ausgelutscht, aber irgendwie bin ich noch nicht so richtig zu einer Lösung gekommen. Unsere Kleine ist vier Monate alt und ein echtes Energiebündel. Wir haben ein neues Haus und einen frisch angelegten Garten, den sie mit Vorliebe verwüstet, besonders die neuen Hecken gräbt sie mit Vorliebe aus und frisst im schlimmsten Falle noch die Pflanzen in einem unbeobachteten Augenblick. Haben schon versucht, alles einzuzäunen, wo sie nicht hin soll, aber bisher leider ohne Erfolg. Entweder sie gräbt sich unten durch oder reißt den Zaun einfach nieder.
    Wir gehen dreimal am Tag mit ihr spazieren und spielen auch viel mit ihr. Leider kann ich aber nicht rund um die Uhr zu Hause sein, da ich ein paar Stunden täglich arbeite. Bisher hatten wir die Kleine im Haus, wenn ich weg war und das hat ganz toll funktioniert. Seit zwei Tagen allerdings grast sie mir alle Pflanzen im Haus ab, die ich mittlerweile außer Reichweite gebracht habe. Jetzt dachte ich, es wäre für sie noch schöner, wenn sie in der Zeit, in der ich nicht da bin, nach draußen in den Garten könnte, aber nachdem ich sehe, was sie für eine Verwüstung hinterlässt, weiß ich auch nicht, was ich machen soll. Habt ihr ein gutes Mittel oder einen Rat, wie ich sie vom Buddeln abhalten könnte bzw. wie ich sie einfach von der Hecke fern halten könnte, Zaun funktioniert wie gesagt nicht.

Danke schonmal!

• ..wir haben unsren Bolle wenn wir mal 2 Stunden weg müssen auch mit 6 Monaten noch im Kennel. Davor geh ich natürlich lange spazieren bzw beschäftige ihn, damit er dann müde ist. Die Transportbox ist allerdings auch so groß, dass er stehen kann und sein Trinknapf rein passt

• hi
    teddys vorgänger war anfangs auch n riesen buddler. vorallem frisch eingegrabene pflanzen ---also mit lockerer erde drumrum war ein beliebtes ziel und dann auch opfer.
    neben beaufsichtigen und unterbinden, haben wir dann um die pflanzen estrichgitter verlegt und nur 1 cm erde bzw mulch drauf verteilt. dann war zumindest tiefes graben bzw ausbuddeln unmöglich.

viel glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!