• ShilaShadow:

Zitat

jetzt weiß ich nicht ob und wenn ja wann ich sie Kastrieren lassen soll. Die TA sagt man kann vor der ersten läufig oder nach jeder Läufigkeit kastrieren. Aber kann es nicht passieren, daß die Kleine die große nach der Läufigkeit unterdrückt oder werden die ihre Rangordnung schon vorher geklärt haben.

Sie möchte ja nur den Rat von uns, ausgehend von obenstehenden Punkten aus. Und ob und wann eine OP in Frage kommt, dazu möchte sie ja gerne unsere Meinung, denke ich. Und ich denke, da haben wir jetzt schon viele, viele Punkte gelesen und Meinungen gehört.

Ich finds ja super, dass Du dir Hilfe holst und ich finds auch gut, dass Dir deine Ärztin nicht gleich 'nen OP-Termin aufs Auge drückt, gerade, weil Du ja auch so unsicher bist. Vielleicht kennst Du in deinem Umkreis ja auch kastrierte Hündinnen und vielleicht kannst Du die Besitzer einfach mal fragen, ob sie eine nächste Hündin auch wieder kastrieren lassen würden. Wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht? Ist auch alles wieder super subjektiv, aber ich glaube, dass es da auch viel aufs Herz ankommt und nicht nur vom Kopf ausgeht - die Entscheidung, meine ich. Womit dein Gewissen besser zurecht kommt. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!