Micro die Kleine Mix Dame :)

• Hallo liebes DogForum,

Heute habe ich mir nach langem suchen eine kleine Mixhündin geholt. Laut Vorbesitzer ist die Mama ein Berger de Pyrenees und der Papa ist irgendeine Bracke. Er war sehr dunkel. Leider konnte ich nicht zu ihnen nach Hause fahren, sie wohnten außer Reichweite einer Bushaltestelle. Sie kamen dann zu mir gefahren - mit einem GANZEN Rudel. Papa war dabei und drei weitere Hunde. Und meine Kleine. Papa war ein toller Rüde, sehr ruhig, kein Jagdtrieb (weshalb die Leute ihn überhaupt hatten, Jäger wollte ihn schon erschießen). Was alles schonmal dafür spricht dass meine Kleine auch so wird. Sie soll nämlich als Therapie Begleithund für das posttraumatische Belastungssyndrom ausgebildet werden. Mama durfte ich nicht sehen, sie war nicht dabei. Sie sei schon 10 Jahre alt. Etwas alt für eine Mama...
    Micro ist sehr klein. Also wirklich, SEHR klein. Wenn die Eltern die sind, die mir gesagt wurden, wird sie aber größer, so ca. 40 cm. Selbst wenn sie kleiner wird ist das nicht schlimm, Hauptsache sie ist wohlauf.

Bis jetzt ist sie auch klasse. Die paar Stunden die ich sie hab, zeigt mir, dass sie ein tolles Wesen hat. Sie ist sehr ruhig. Sie hat kaum geweint, einmal, als sie meine Tasche mit dem Futter entdeckte. Da hatte wer schon wieder großen Hunger ;) Sie ist verspielt, aber nicht hastig. Sie macht alle halbe Stunde nach dem Essen ihr Poo. Ist zwar noch ekelig weil es etwas flüssig ist...aber ich denke das war die Aufregung von heute. Und sie hat Flöhe.

Was mir die Vorbesitzer auch nicht verschwiegen. Sie haben mich darauf hingewiesen. Sie haben einen Hof mit vielen Tieren, Ziegen und Pferde. Und viele Hunde. Sie hat ihre Erstimpfungen aber keinen blauen Pass...was mich wundert, da die Familie eig. in Frankreich wohnt. Sie reisen also wirklich täglich mit den Hunden hin und her. Waren aber bei einem deutschen TA. Den muss ich morgen mal anrufen, denn ich bin mir ihres Alters nicht sicher...

Angeblich ist sie 8 Wochen alt. Aber so winzig...ich arbeite mit einer Tierärztin der Verhaltenstherapie zusammen. Sie meinte auch, nach kurzem drüber schauen, sie wäre nicht ihres Alters entsprechend. Micro ist noch sehr tapsig auf den Beinen, so kennt man es gar nicht für Welpen ihres Alters. Sie hat auch noch so milchig-trübe Augen...so diese Phase wo die Augen grade die Farbe kriegen die sie sein sollen. Ich kannte das von der Welpin meiner Mutter, die hatten wir mit 5 Wochen bekommen. Ungefähr so kommt es auch bei Micro rüber. Sie nuckelt auch noch sehr viel. Sie hat eben verzweifelt meine Hand abgesucht. Ich weiß ein Welpe der nicht mehr die Mutter braucht nuckelt auch nicht mehr wirklich...

Angeblich ist sie am 25.7. geboren. Dann wäre sie jetzt heute volle 2 Monate. Ich habe so das Gefühl sie ist am 25.8. geboren...vlt. kann mir der TA wo sie geimpft wurde mehr sagen.
    Aber wieso sollten die Leute lügen? Die klangen so nett. Sie sagten auch sie würden die Kleine nochmal nehmen, sollte mir was zustoßen.

Sie schnuft auch sehr viel. Ist am nießen, hat ein Rotzäugelchen. Und die Flöhe machen uns ja so viel Stress....
    Naja, morgen TA dann mal schauen. Wenn sie noch Milch brauchen sollte ist das auch kein Thema.

Achja, wie ist das mit dem blauen Pass? Sie ist ja schon einmal geimpft....wird das noch mal gemacht? Ist das nicht etwas viel für ihr kleiner Hundebabykörper? Allein schon die Flohbehandlung wird anstrengend...

Mein kleiner Ziehling <3

Ganz liebe Grüße und Gott segne
    Jenice und Micro

(P.S. Bilder kommen ab Donnerstag, noch ist mein Internet total schlecht!!)

• Leider nicht, Rockychamp. :( Ich gerate immer in solche Geschichten...aber besser sie ist bei mir wie bei irgendeinem Bauern der sie nie zum TA bringt. Heute um 15:00 geh ich hin! Der vorherige TA war sehr, sehr unfreundlich. Er meinte, er könne sich nicht an sie erinnern geschweigedenn das Alter. Ist ja auch nur Verlass auf was die Besitzer sagen. Mag sein, man könnte aber netter sein....

Sie ist einfach klasse, die Kleine. Sie hat die ganze Nacht durchgeschlafen, heute morgen wurde ich weinend geweckt weil sie Poo musste und Hunger hatte. Sie ist auch sseeeehhrr verschmust und super desensibilisiert. Hat keine Angst vor lauten Geräuschen.

• Zitat

Hallo liebes DogForum,

Heute habe ich mir nach langem suchen eine kleine Mixhündin geholt. Laut Vorbesitzer ist die Mama ein Berger de Pyrenees und der Papa ist irgendeine Bracke. Er war sehr dunkel. Leider konnte ich nicht zu ihnen nach Hause fahren, sie wohnten außer Reichweite einer Bushaltestelle. Sie kamen dann zu mir gefahren - mit einem GANZEN Rudel. Papa war dabei und drei weitere Hunde. Und meine Kleine. Papa war ein toller Rüde, sehr ruhig, kein Jagdtrieb (weshalb die Leute ihn überhaupt hatten, Jäger wollte ihn schon erschießen). Was alles schonmal dafür spricht dass meine Kleine auch so wird. Sie soll nämlich als Therapie Begleithund für das posttraumatische Belastungssyndrom ausgebildet werden. Mama durfte ich nicht sehen, sie war nicht dabei. Sie sei schon 10 Jahre alt. Etwas alt für eine Mama...
    Micro ist sehr klein. Also wirklich, SEHR klein. Wenn die Eltern die sind, die mir gesagt wurden, wird sie aber größer, so ca. 40 cm. Selbst wenn sie kleiner wird ist das nicht schlimm, Hauptsache sie ist wohlauf.

warum passiert das immer wieder :datz: :schockiert:

• Zitat

Leider nicht, Rockychamp. :( Ich gerate immer in solche Geschichten...aber besser sie ist bei mir wie bei irgendeinem Bauern der sie nie zum TA bringt.

Ich hatte gehofft, dass es ein übler Scherz sei oder ein Beitrag sein sollte, der vor solchen Welpenkäufen warnen soll!

Wenn das wahr ist, bist du einer derjenigen, die so einen Welpenhandel, es geht um lebende Tiere, unterstützt.
    Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber kennst du den Spruch "Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin"?
    Würde niemand einen Welpen mit solchen Hintergründen kaufen, würde viel Tierelend reduziert werden.
    Kennst du das Leid, den Hintergrund und das Leben der Mutterhündin?
    Wo und wie wird sie gehalten?
    Vielleicht in einem Kellerloch ohne Tageslicht?
    Warum haben sie dir diese nicht gezeigt?
    Ist das Gesäuge vielleicht massiv entzündet?
    Lebt sie überhaupt noch?
    Weißt du, der wievielte Wurf das in welchem Zeitraum war?
    Wenn der Welpe unter acht Wochen jung ist, wurde gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.
    Das hättest du dann auch mitzuverantworten.
    Häufig werden Krankheiten durch diese Welpen eingeschleppt.

Zitat

Sie reisen also wirklich täglich mit den Hunden hin und her. Aber wieso sollten die Leute lügen? Die klangen so nett. Sie sagten auch sie würden die Kleine nochmal nehmen, sollte mir was zustoßen.

Wieso sie lügen sollten?
    Damit sie Geld scheffeln mit ihrem Hundehandel.
    Warum haben sie dir die Hunde gebracht und dich nicht mit nach Hause genommen und dir alles ehrlich gezeigt, wenn es doch nichts zu vertuschen gäbe?
    Solange solche Menschen Abnehmer finden, werden sie munter weitermachen.
    So kauft man keinen Hund, überhaupt kein Lebewesen, nicht mal ein Auto wird so angeschafft!

Wenn du die richtige Adresse hast, informiere den Tierschutz und das Vet.amt, die das Ganze überprüfen sollen.
    Erst recht, wenn es sich herausstellt, dass der Welpe unter acht Wochen jung ist.

Viele Grüße!

• Ich warte mal die Bilder ab.

Bin gerade etwas vorsichtig mit außergewöhnlichen Storys hier. =)

Wenn ich mich irre, dann entschuldige ich mich vorab.
    Aber noch ein NeuUser und dann auch wieder so eine abgefahrene Geschichte?? :???:

Ich weiß nicht....

• Zitat

Ich warte mal die Bilder ab.

Ich geselle mich mal dazu :)

Liebe TS,
    es ist eine gute Idee zum TA zu gehen!
    Mit dem blauen Pass wird ein Hund eig gechippt. Wenn sie 8 Wochen (oder juenger) ist, dann ist sie noch nicht fertig Grundimunisiert. Lass einfach die naechsten Behandlungen in den blauen Pass eintragen und fuehre den gelben mit. So habe ich es auch gemacht ;)
    Gegen die Floehe wird Dich der TA hoffentlich auch aufklaeren. Da gibt es verschiedene Mittel und Wege.

• Zitat

warum passiert das immer wieder

Es scheint in letzter Zeit eine Zunahme von blauäugig gekauften Welpen aus dubiosen Verhältnissen zu geben, wo weder das Alter noch sonstwas hinterfragt wir, obwohl immer wieder, auch in den Medien davor gewarnt wird.

Mit solchen Käufen unterstützt man die dubiose und nur auf Profit ausgelegte Vermehrung von Hunden und fördert das Leid der dazu missbrauchten Hündinnen.

• Themis und Balljunkie, das war überhaupt nicht meine Absicht! Ich finde das grade sehr unfreundlich dass ihr so auf mir rumhackt.... Ich hatte hier auch viele Züchter kontaktiert mit Hunden die ich gerne gehabt hätte. Drei, um genau zu sein. Eines der Züchter hat mich invalidiert weil ich eine psychische Störung habe, die andere war GENAU DAS was Du beschrieben hast, ein Vermehrer, und der letzte hat mir nicht geantwortet. Mehr wie eine Mail schreiben kann ich einem Züchter leider auch nicht.
    Ich darf auch zu den Leuten gehen. Das ist kein Problem. Das verlief nur so dass sie zu mir kamen weil sie in der Gegend waren gestern. Die hätten mich auch am nächsten Bahnhof abgeholt. Es hatte sich einfach so ergeben, dass sie zu mir kamen.

Ich warte einfach mal ab was der TA sagt heute. Ich bin etwas bestürzt dass ich als Tierquäler dargestellt werde. Die Kleine lebt nunmal und wenn ich sie nicht genommen hätte, hätte vorher jemand den Tierschutz da hin geschickt, wären alle Tiere zwar in Sicherheit aber wo? Sie wären auf Pflegestellen gebracht worden. Das ist ja alles schön und gut aber es war doch nicht meine Absicht sowas zu unterstützen. Gelebt hätte die Kleine so oder so. Wär es besser gewesen ich hätte sie nicht genommen und jemand anderes hätte das unterstützt? Nu ist die Kleine bei mir und ihr wird es prächtig gehen.

Ich versuche den Tierschutz zu kontaktieren aber so oft habe ich erlebt dass sie nichts machen. Auch das Vet.Amt. Hab mal einen Dalma und eine ganzen Pferdehof retten wollen weil ALLES im erbärmlichen Zustand war. Die Pferde hatten Pilze in ihren Boxen wachsen weil sie nie ausgemistet wurden....der Dalma lebte auf 50cm x 1m Platz weil sie angeblich Kinder beißt. Das VetAmt kam raus und was machten sie? Es gab eine Verwarnung und das WAR'S. Der Hund lebte immer noch auf kleinem Raum. Die Pferde wurden immer noch nicht gemistet.

Nunja, ist auch egal. Wir wissen jetzt von dem Fall und ich werde versuchen alles zu unternehmen was ich kann gegen diese Leute. Erstmal ist das Wohlergehen von Micro angesagt und sie ist offensichtlich nicht ganz fit. Und das ist mir wichtig. Will das denn keiner sehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!