Micro die Kleine Mix Dame :)

  • Es tut mir leid (oder auch nicht), ich sehe vorrangig das Leid der Mutterhündin. Sie ist es, die immer und immer wieder Welpen bekommen muß, meist in den erbärmlichsten Zuständen lebt, ungeliebt und als Gebärmaschine des Profites wegen, ausgebeutet.

    Würden Leute wie Du diese Welpen nicht mehr kaufen, wäre das Leid dieser Hündinnen vorbei.

    Ich habe mit dir und mit dem, was Du jetzt durchmachst, an Sorge und sehr wahrscheinlich auch finanziellem Aufwand, kein Mitleid.

    Über die Energieeffizienz deines Kühlschrank hast Du dich bestimmt gut informiert, über den Kauf eines Lebewesens offensichtlich nicht.

    Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Ich konnte leider nicht mehr editieren, aber ich habe noch eine Frage.

    Was ist eigentlich aus den Hunden aus deinem Profil geworden?

    "weiblicher Schokolabrador namens Journey
    kastrierter, alter Pyrennaeischer Berghund namens Buddy"


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Ich wollte doch nicht das Leid der Mutterhündin unterstützen....Ich habe ein schlechtes Gewissen, ja? Seid ihr zufrieden? Ich werde versuchen alles in die Wege zu leiten dass es gestoppt wird. Und ich habe mich über den Kauf eines Lebewesens informiert, nur nicht wo ich sie herhole. Ich war naiv, gebe ich zu. Ich stehe der Mutterhündin in der Schuld und werde versuchen, sie zu retten. Ich finde es trotzvdessen sehr unfreundlich dass ich so gebashed werde. Micro wäre dann an einen anderen naiven Hundebesitzer gegangen. Ich werde hier jetzt fertig gemacht weil ich die naive Hundekäuferin war. Was ist mit anderen Leuten die Mixe produzieren,hm? Wir wissen doch gar nicht ob Micros Mama in einer dunklen Kellerhöhle lebt oder nicht. Also was soll das? Die Mutterhündin hätte auch danach Welpen produziert, jetzt weiß ich aber davon. Jetzt können wir was dagegen unternehmen.

    Und Quebeck, Dein Mitleid brauche ich nicht. Tipps für das Wohlergehen der Kleinen sind mir aber trotz dessen willkommen.

    Journey ist die Hündin die bei meiner Mutter lebt. Ihr geht's hervorragend. Buddy lebte auch bei meiner Mutter, er verstarb aber leider letztes Jahr. Er wurde 12 Jahre alt. Er konnte sich gar nicht mehr bewegen und hatte starke schmerzen. Da mussten wir ihn über die Brücke begleiten.
    (Ich habe dieses Konto schon sehr lange und wohne seit dem nicht mehr bei meiner Mutter.)

    Wäre es jetzt mal bitte angebracht dass wir uns über das wohlergehen der Tier unterhalten und nicht meine Naivität?

  • So wie Du den körperlichen Zustand (Durchfall, Triefauge, Schnupfen, Flöhe) deines Welpen beschreibst, können nur ein Tierarzt und Du für sein Wohlergehen sorgen.

    Ein Forum und seine User sind dafür nicht die geeigneten Ansprechpartner. Da muß fachliche Hilfe vor Ort getätigt werden.

    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Das ist mir bewusst, zum Wohlergehen gehört nicht nur das tierärztliche. Tierärztlich wird sie super versorgt sein.

    Zum Wohlergehen gehört meiner Meinung nach auch Beschäftigung, Unterbringung, Erziehung, etc dazu. Und das kann man hier sehr gut mit anderen Hundehaltern besprechen. Was ja meine Absicht ist, ich behalte die Kleine. Und sie muss erzogen werden. Und natürlich beschäftigt.

  • Zitat


    Zum Wohlergehen gehört meiner Meinung nach auch Beschäftigung, Unterbringung, Erziehung, etc dazu. Und das kann man hier sehr gut mit anderen Hundehaltern besprechen. Was ja meine Absicht ist, ich behalte die Kleine. Und sie muss erzogen werden. Und natürlich beschäftigt.

    Zunächst muss ein Tierarzt das ungefähre Alter einschätzen, dann muss der Wurm gesund werden!
    Ein Welpe muss sich einleben, die Hausregeln lernen, umweltsicher gemacht werden, die Beißhemmung und die Stubenreinheit erlernen und sozialisiert werden.
    Damit ist ein Hundebaby genug beschäftigt, je nach Alter, wird er noch viel Schlaf benötigen, wenn er weit unter acht Wochen jung und krank ist, braucht er besonders viel Zuwendung und Ruhe!
    Da muss man sich über Beschäftigung und Kommandos noch keinerlei Gedanken machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!