Knubbel durch Zecke
-
-
Hallo,
Mein kleiner Bolonki Welpe (13 Wochen) wurde heute zum zweiten Mal geimpft (Staupe, Zwingerhusten, Tollwut...). Da er nach dem Tierztbesuch sehr aufgedreht und verspielt war, bin ich noch eine kleine Runde Gassi mit ihm gegangen. Da hat er sich dann eine kleine Zecke eingefangen
Diese hab ich jetzt entfernt....zurückgeblieben ist ein kleiner knubbel. DieTierärztin kann ich erst wieder ab 17 Uhr erreichen! Momentan schläft er...Die Verbindung Zecke und Impfung macht mir jetzt sehr Sorgen
Habt ihr mit sowas Erfahrung?Danke schon Mal....
Fehlis
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Knubbel durch Zecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das muss dir keine Sorge machen. Behalt den Knubbel im Auge, er sollte in den nächsten Tagen kleiner werden und verschwinden. Wird er größer, wird heiß oder der Hund kratzt ständig daran herum bzw. ihn auf, würde ich noch mal zum Tierarzt gehen. Sonst nicht. Dass er gerade geimpft wurde ist in Bezug auf die Zecke nicht wichtig.
Liebe Grüße
NelePS: Bei meinen bleiben auch manchmal Knubbel, wenn die Zecke schon etwas länger angedockt hatte. Ist völlig normal!
-
Impfung und Zecke ist völlig egal.
Wie schon geschrieben, nur wenns größer und Rot wird, dann zum TA.
Sonst verschwindet dat Knubbelchen nach ein paar Tagen wieder.
-
Danke für die Antworten!! Das ist mein erster Hund und ich mache mir fast wegen Allem immer Sorgen...
Momentan atmet er ziemlich schnell im Schlaf, was aber wahrscheinlich von der Impfung kommt?! Hab ihn jetzt mal mit aufs Sofa genommen....ich hoffe er beruhigt sich wieder!!
-
Alles gut, mach Dir nicht so viele Sorgen.
Wenn es der erste Hund ist, wird man schnell mal panisch, das kennt wohl jeder.
Das ist wirklich nicht tragisch. Wie schon hier geschrieben, beobachte den Knubbel und wenn Du den Eindruck hast, daß sich was entzündet, kannst Du immer noch zum TA gehen. -
-
Hi!
Das mit dem schnellen Atmen im Schlaf macht meiner auch manchmal, hört sich fast an, als würde er mit geschlossenem Maul hecheln.

Hängt wohl an irgendwelchen Träumen...lg Timberlore
-
Zitat
Hab ihn jetzt mal mit aufs Sofa genommen....ich hoffe er beruhigt sich wieder!!

Und DU DICH mit!!!! Das wird schon!

-
Das mit dem Hecheln hat er davor noch nie gemacht
Ich geh jetzt einfach um 3 nochmal zu einer anderen Tierärztin und lass ihn anschauen! Er weigt halt nur 950 Gramm und ist insgesamt eher etwas weniger....Oh man, es lebe die Paranoia
Gott sie dank ist das ganze geimpfe nächsten Monat rum
-
Zitat
Das mit dem Hecheln hat er davor noch nie gemacht
Ich geh jetzt einfach um 3 nochmal zu einer anderen Tierärztin und lass ihn anschauen! Er weigt halt nur 950 Gramm und ist insgesamt eher etwas weniger....Oh man, es lebe die Paranoia
Gott sie dank ist das ganze geimpfe nächsten Monat rum
Bleib mal locker.
Wenn du wegen jedem bisschen zum TA rennst, gehts dir wie ner Bekannten von uns.
Die hat dem das halbe Haus finanziert.....
-
Da hast du wohl recht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!